Kochthread, vegetarisch

• Pasta mit selbstgemachtem Pesto mit Basilikum vom Balkon. So einfach und soooo gut :)
    Oh, muss ich auch wieder machen. Der Basilikum ist schon wieder hochgewachsen.

Hier gab es wieder Zucchini-Linsen-Moussaka. Ich habe festgestellt, dass sich das hervorragend einfrieren lässt. Deshalb habe ich eine größere Menge direkt in Portionsschalen gemacht.
    Einen Teil natürlich zum Sofortverzehr.

IMG_2053.jpegIMG_2054.jpeg

• Oh, muss ich auch wieder machen. Der Basilikum ist schon wieder hochgewachsen.

Hier gab es wieder Zucchini-Linsen-Moussaka. Ich habe festgestellt, dass sich das hervorragend einfrieren lässt. Deshalb habe ich eine größere Menge direkt in Portionsschalen gemacht.
    Einen Teil natürlich zum Sofortverzehr.

Anhang anzeigen 781040Anhang anzeigen 781041
    Oh das klingt auch sehr lecker!
    Ich muss unbedingt mehr vorkochen, Rezepte zum einfrieren finde ich daher super. Oder meal-prep-Pläne...

Anhang anzeigen 781040Anhang anzeigen 781041
    Das klingt lecker. Habe gerade gesucht, ob du die Zubereitung schon mal gepostet hast, aber nix gefunden. Kannst du das bei Gelegenheit mal kurz beschreiben bitte. Ich habe es noch nie geselbert , weil ich Auberginen nicht mag.
    Oder tauscht du die einfach nur gegen die Zucchini aus und Ende. Danke!

• Das klingt lecker. Habe gerade gesucht, ob du die Zubereitung schon mal gepostet hast, aber nix gefunden. Kannst du das bei Gelegenheit mal kurz beschreiben bitte.
    Klar mache ich.
    Habe aber bis eben Tomaten gepresst und gekocht.

Ich habe es noch nie geselbert , weil ich Auberginen nicht mag.
    Oder tauscht du die einfach nur gegen die Zucchini aus und Ende. Danke!

• Oh das klingt auch sehr lecker!
    Ich muss unbedingt mehr vorkochen, Rezepte zum einfrieren finde ich daher super. Oder meal-prep-Pläne...
    Im Grunde ist das ja Meal-Prep. Ich koche immer größere Portionen, wenn ich koche. Wir haben aber keine Probleme 2-3 Tage dasselbe zu essen.
    In diesem Fall habe ich direkt die kleinen Schüsseln genommen, spart das Umfüllen.
    Leider ist der TK jetzt voll. Ich könnte noch ne Weile so weiter basteln.

Zucchini mit selbst gemachten Nudeln und Zuckerhutsalat aus dem Garten

Anhang anzeigen 781582
    Wow, Du hast schon Zuckerhutsalat? Mega! Wie hast Du das denn so fix hinbekommen?
    Und tolle Teller hast Du!
    Danke für die Likes! Da konnte ich mir in Erinnerung rufen, was für leckere Sachen ich dieses Jahr schon gemacht habe. Habe grad den Eindruck, es gab nur Tomaten, Käse und Brot. 😀

Sehr lecker ist Spinatgemüse ich hatte gestern 4 verschiedene ( 2 verschiedene Baumspinate, Neuseelandspinat , Wasserspinat )mit einer orangenen Tomate als Zusatz.
    Schön Zwiebel und Knoblauch anbraten, dann den Spinat dazu , anschmoren und mit Wein ab löschen , lecker würzen etwas köcheln lassen.
    Passt zu vielem verschiedenen.
    IMG_20240906_173648.jpgIMG_20240906_170542.jpg

Zuletzt bearbeitet:
    Linsengemüse mit Karotten, Auberginen (alternativ zu Zucchini), Elefantenknoblauch, Tomaten, Zwiebeln und Petersilie und Minze. War richtig gut.

• Zurück
    Oben Unten