Catwalk -Fotoshooting

• Ersteller Ersteller Rentner
  • Erstellt am Erstellt am
  • Meine Hedwig ist ja auch aus dem Tierheim, sie hat einen neurologischen Defekt, und zwar legt sie beim Laufen ihren Schwanz der Länge nach über den Rücken. Sie kann aber auch ganz normal ihren Schwanz bewegen und klettern und springen.
    Vorher war sie in einer Familie und ist vermutlich von den Kindern nicht in Ruhe gelassen worden. Da hat sie sich angewöhnt, zu beißen und zu kratzen, wenn es ihr zu viel wurde. Damit hatte sie Erfolg. Anfangs hat sie das bei mir auch gemacht, wenn ich sie nur gestreichelt habe. Dann habe ich ganz still gehalten, beruhigend auf sie eingeredet und sie selbst gehen lassen. Sie hat ganz schnell gelernt, dass sie nicht mehr beißen und kratzen muss, wenn sie ihre Ruhe haben will. Nur gehen. Und mittlerweile kann ich sie sogar draußen auf den Arm nehmen und am „bösen“ Hund vorbei tragen. Mit Geduld und Ruhe und berechenbarem Handeln gewinnt man (fast) immer das Vertrauen der Miezen. 🐈‍⬛

Ja,mit Geduld und Freundlichkeit kann man das Vertrauen von Tieren gewinnen. Ich finde es ist ein Gewinn für Mensch und Tier nur darf man das Vertrauen nicht enttäuschen.

• Aktuell in der SZ

Ich hoffe ihr könnt es zu Ende lesen.
    Erinnert mich an die Zeit als unsere beiden Kater Max (rot -)und Moritz (schwarzgetigert) uns abhanden kamen.
    Waren ihre ersten Ausflüge als Halbstarke - mit Erdkundigung der Nachbarschaft. Von einem auf den anderen Tag waren sie einfach nicht mehr da (unser bzw. ihr Glück: sie waren beide - ist ja schon lange her, da gab es noch keinen Chip - in den Ohren tätowiert.
    Nach einigen schlimmen Tagen meldete sich das Tierheim bei uns, dass unsere Tiger nacheinander bei ihnen angekommen seien.
    Sie wurden eingefangen und dann mehr als 30km von uns, dazu noch an verschiedenen Orten (wieder mehrere km auseinander) ausgesetzt, waren aber GsD doch schon so "klug" sich aus dem Wald zu trauen und Menschen aufzusuchen (Waldsiedlungen), die dann - nach der ersten großen Fütterung - im Tierhheim angerufen haben.
    Wir hatten hier am Ort bereits überall Fotos aufgehängt - weil wir zuerst dachten, sie hätten sich verlaufen oder wären irgendwo eingesperrt..
    War dann ein Happy End, aber erst nachdem wir dem Tierheim beweisen konnten, dass wir die beiden Tiger nicht ausgesetzt hatten....

• Was? Meine LissLiss?? Klauen???

Ich werde sie unaufällig präparieren! Wer sie klaut, kriegt eine knallblaue Nase, die er bis ans Lebensende nicht mehr loswird!

(Wo wohnst du eigentlich, @gabi76 ? Vielleicht kannst du sie ja mal besuchen kommen?)
    Klauen, pfft. Leihen wäre ja auch doof, vor allem für LissLiss, oder? :traurig:

Ich wusste jetzt echt nicht, ob ich deinen Beitrag mit "Love" like, oder doch eher mit "Wow" wg Angst. :ROFLMAO:

Liebe @Rosabelverde, präperieren hat mir dann doch im ersten Moment Angst gemacht und schlimme Bilder in meinem Kopfkino erzeugt. Ich verzichte also, das will hier keiner sehen! o_O ;)

Und zwei hast du ja eh nicht! :roll:

P.S.: ich wohne zw Düsseldorf und Köln und würde euch wirklich gerne mal besuchen kommen. Aber dann reise ich mit Transportbox an! :cool:

Tschpass, weißst du aber sicherlich. :paar:

Wilde Gärtnerin,da hast du aber großes Glück gehabt.Ja,das chipen ist viel besser als früher das tätowieren ,die Tiere werden schneller wieder zu ihrem Besitzer zurückgegeben.Uns ist auch mal ein Kater abgehauen,als erstes haben wir alle Tierheime in der Nähe informiert das ein Tier vermisst wird.Zum Glück haben wir ihn noch am gleichen Abend bei einem Nachbarn im Garten gefunden,da saß er in einer Hecke und ließ sich nachhause tragen.

• Hey,Leute.Meine Dosies haben mir ein Sofa gekauft,nur für mich.Na das ist auch das mindeste ich bin letztens von Katzenbaum gefallen.
    E1374943-AAFD-4E56-B0CE-7BECD7002FE7.jpeg
    E67BD3F5-AE05-4A95-975B-9517359600BC.jpeg

• Wenn das stimmen würde wäre es der Himmel auf Erden für das Tier,doch die Wirklichkeit sieht leider anders aus.Ansonsten wären die Tierheime nicht übervoll Sodas keine Tiere mehr aufgenommen werden können.

Habt ihr schon gehört was ein 💩am Montag in Bochum gemacht hat.Drei Kätzchen in der prallen Sonne im Pappkarton ausgesetzt.Die Polizei sucht jetzt das 💩.Die sollten mit dem das gleiche machen. Ich hoffe die Kleinen bekommen jetzt ein gutes Zuhause.

• Zurück
    Oben Unten