Das ist schon interessant, was Katzen alles können und wie sie alles geschickt händeln und wie sie einem verstehen. Ich muß ja auch mit meinem Rudi so lachen, wie wir uns verständigen. Mir gehts genau so, wenn ich draußen die Liege vorbereite für mich, schwups liegt Rudi schon drauf. Er hat ja extra eine Katzendecke. Die nehme ich dann, tu die auf einen Gartenstuhl, ziehe den ganz nah an die Liege ran, hebe ihn von der Liege weg und tu ihn auf den Stuhl und die Decke. Das läßt er sich alles gefallen. Dann lege ich mich hin, decke mich zu und schwups liegt er auf meinem Bauch und schnurrt mich an und will beschmust werden. Wenn ich genug habe schupse ich ihn auf den Stuhl auf seine Decke. Dann schlafen wir eine Runde je nachdem.
Oder wenn ich am PC sitze im 1.Stock und er will raus, dann kommt er hoch, schaut mich an mit großen Augen. Dann sage ich zu ihm "mechts aussi", dann nickt er und dreht sich um und geht über die Treppe runter und ich mache ihm die Haustüre auf. Katzen sind erstaunlich klug.