Tomatenliebe
Foren-Urgestein
Was gefällt euch bei der Bajaja nicht @Tubi und @FrauSchulze ? Ich hatte sie noch nicht, hatte aber schon mal damit geliebäugelt.
das hat dann den vorteil, dass man eine geballte ladung auf einen schlag verarbeiten kann. mir persönlich ist das lieber als jeden tag ein bißchen, wofür sich der zeitliche aufwand in relation gesetzt nicht wirklich lohnt.Naja, ich gehe nicht jeden Tag in den Pachtgarten. Und hier geht es auch erst langsam los. Aber bei einigen Fleischtomaten reifen alle gleichzeitig ab.
Das wird ein Spaß![]()
Sauer, keine Aroma. Fitzelzeug was das Pflücken nicht lohnt.Was gefällt euch bei der Bajaja nicht @Tubi und @FrauSchulze ? Ich hatte sie noch nicht, hatte aber schon mal damit geliebäugelt.
Und jetzt weiß ich nicht mehr was ich hier fragen wollte
Sie müsste inzwischen reif sein. Bevor ich in den Urlaub aufgebrochen bin hatte sie schon einen Hauch Farbe.Dann bin ich gespannt, was @panthera über Kaileigh Anne berichtet. Das ist ja eine Kreuzung zwischen Snow White und Rebel Starfighter Prime.
Damit dürftest du definitiv vor mir liegen. Ich habe aktuell vielleicht 3 kg insgesamt. Allerdings nur geschätzt, da bis auf 2 Fleischtomaten nur FitzelzeugIch glaube das wird @Tubi.![]()
Und @panthera wird bestimmt auch jede Menge ernten.
Ich schätze ich lande vielleicht auf Platz 3 oder 4, falls hier nicht noch jemand heimlich größeren Anbau betreibt.
Aber die Menge ist schon ordentlich, das ist auf jeden Fall wahr, 20,6 kg bis heute!
Vor einem Jahr am 28.07. waren es genau 13kg!![]()
Guter Plan. Ich merke schon nach dem Urlaub ist vor den SteckbriefenAber vielleicht schmecken die beim nächsten Mal.
Aber dennoch. Ich bin dafür, wir eröffnen einen Thread der Flops.
Mit welcher Info kann ich dienen..?Und jetzt weiß ich nicht mehr was ich hier fragen wollte![]()
Kommt bei dir noch! Letztes Jahr war es auch so, Ernte fing später an als bei mir, dann aber oho!Damit dürftest du definitiv vor mir liegen. Ich habe aktuell vielleicht 3 kg insgesamt. Allerdings nur geschätzt, da bis auf 2 Fleischtomaten nur Fitzelzeug![]()
Ich zähle derzeit über 20 (!) Flops!Guter Plan. Ich merke schon nach dem Urlaub ist vor den Steckbriefen![]()
Noch nicht, aber ich habe die Pause genutzt einmal kurz zu überfliegen. Hab bestimmt auch einiges übersehen hier.@panthera Willkommen zurück!![]()
Wenn ich das noch wüsste. Im Zweifelsfall Geschmack und ReifedauerMit welcher Info kann ich dienen..?![]()
Dann hab ich ja noch Hoffnung.Kommt bei dir noch! Letztes Jahr war es auch so, Ernte fing später an als bei mir, dann aber oho!![]()
Hier wird in Schulnoten bewertet. 6 heißt taugt nicht Mal zum Saatguterhalt. 1 sind meine Lieblingssorten.So halte ich das...
Die sind halt auch LeckermäulerAber die schmecken wahrscheinlich nicht einmal den Viechern...
Ich weiß, es war ne Erfahrung. Und ich hatte ja gleich 5 Pflanzen weil die Werbung so toll warOh, ich hätte Dich ja vorgewarnt, aber da hattest Du schon gesät.![]()
Total sauer. Sonst nix. Brrrr....Was gefällt euch bei der Bajaja nicht @Tubi und @FrauSchulze ? Ich hatte sie noch nicht, hatte aber schon mal damit geliebäugelt.
Oh, dass tut mir so leid!!! Aber warum machst Du denn 5 Stück von etwas, was Du nicht kennst?Ich weiß, es war ne Erfahrung. Und ich hatte ja gleich 5 Pflanzen weil die Werbung so toll war
Total sauer. Sonst nix. Brrrr....
Naja, die Werbung war überzeugendOh, dass tut mir so leid!!! Aber warum machst Du denn 5 Stück von etwas, was Du nicht kennst?
Es gibt nur selten eine Tomate, die ich rausreißen würde, weil sie nicht schmeckt. Die Bajaja gehört dazu. Und ich bin hier bekannt für meine Vorliebe für „spritzige“ Tomaten.![]()
Ein schöner bunter Teller!Juhu, ich konnte auch endlich ein wenig ernten!
Schwarze Indigo und die mexikanische Honigtomate, sowie die Sorte, die ich nach wie vor nicht identifizieren kann.