Fjäril
0
Ich mache es anders herum, ich stehe dann auf .. .. Es dauert ja nicht mehr lange, dann hören die Vögel damit auf ihr Revier mit Gesang kundzutun.
Sag das bloss nicht meiner Tochter, sonst muss ich jetzt schon Weihnachtslieder hören... in 6 Monaten ist Weihnachten...![]()
Im Chor haben die Proben für das Weihnachtskonzert begonnen.Sag das bloss nicht meiner Tochter, sonst muss ich jetzt schon Weihnachtslieder hörenich will meine Gnadenfrist bis ende September!
![]()
Das zählt nichtIm Chor haben die Proben für das Weihnachtskonzert begonnen.![]()
So früh..?!Im Chor haben die Proben für das Weihnachtskonzert begonnen.![]()
Da hab ich keine Wahl, das legt der Kantor fest. Und mit Sommerpause und zwischendurch Proben für Gottesdienste ist es auch nicht all zu lang, was an Probenzeit bleibt. Weihnachtsgefühle krieg ich sowieso erst im Advent und in der Christmette bei „Oh, du fröhliche“.So früh..?!
Wir haben nie vor Herbst damit angefangen, und wir hatten meist mehrere Auftritte um Weihnachten rum.
Das wäre mir eindeutig zu früh.![]()
Der Nachbar hat es weitererzählt.…das nette Geschenk meines Nachbarn.
Weil ich seinem Audi einen neuen Zahnriemen und eine neue Wasserpumpe eingebaut habe, gab es heute dieses lustige Präsent:
Ja, ich hab mal in einem 300 Einwohner Dorf gewohnt. Da war das ähnlich. Für mich als zugezogener war das nicht einfach. War immer der Fremde, das haben sie mir spüren lassen. Aber irgendwann hat sich das gelegt, dann war es richtig toll da.Ich lebe ja in einem Dorf in Niederbayern. Da kennt man sich noch und hilft sich untereinander oder man kann fragen, ob jemand einen Handwerker kennt der gut ist und das machen kann.... Das ist soviel Wert, ich weiß das noch.