Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

• 18,2° C. Immer mal wieder ein Eckchen blauer Himmel. Es soll erst am Abend ein Gewitter geben. Das wäre gut. Ab zwölf ist CSD-Parade.

P1220402.JPG

• Soll aber wieder abgegangen sein bei Dir um die Ecke...
    Echt..? Das kann schon sein, es ging relativ lang... aber hier bei uns eher gemütlich... liegt wahrscheinlich an der Filz'n (Moor), die schlimmsten Unwetter drehen hier manchmal einfach ab und ziehen vorbei. Sagten auch die Nachbarn damals, als wir eingezogen sind.
    Wir hatten in den letzten Jahren schon paar einzelne, heftige Dinger, aber im Vergleich zu dem, was in den letzten Jahren so in Umland los war, deutlich weniger.
    Das Gewitter gestern nacht war zum Glück sehr gemütlich und mit prasselndem Regen.
    Hoffentlich bleibt es so, das obligatorische ein-Tornado-pro Saison-Unwetter brauche ich echt nicht 🙈

Jetzt ist der Himmel wieder blau/weiß und es scheint so halb die Sonne...

• Mir wollten vorgestern irgendwelche Schwurbler weismachen, dass Bill Gates die Sonne verdunkelt hätte. :unsure:
    Als ich meinte ob sie denn auch mal Nachrichten lesen würden und ob sie die vielen weltweiten Hitzetoten nicht bemerkt hätten musste ich mir anhören, ich solle weniger ARD und ZDF gucken.
    Was mich daran geschockt hat war vor Allem die Tatsache, dass manche Mitmenschen offenbar nicht mehr des Lesens und des einfachsten Textverständnisses mächtig sind. Man kann auf offiziellen Nachrichtenseiten tatsächlich nachlesen, dass Experimente und Projekte gibt, die in diese Richtung zielen - aber alles noch in den Kinderschuhen und höchst umstritten (und ich hoffe schon auch, dass so etwas am Ende nicht zum Einsatz kommt).
    Daraus aber abzuleiten, es wäre längst passiert, man müsse nur zun Himmel sehen... die Schleierwolken wären der Beweis dafür... Herr, lass Hirn ra!! 🤦🏼‍♀️🤦🏼‍♀️🤦🏼‍♀️

• Hier ist der Regen der tägliche Begleiter. Es ist überall unglaublich nass. Das Gras und auch teilweise das Getreide fault auf den Feldern. Im Garten nicht anders😥

• Ja und bereits 12 km Stau vor dem Gotthard. Immerhin sind jetzt alle Pässe ausser dem Sustenpass offen. Aber die Ausweichroute über den San Bernardino geht nicht, weil wie @Atlanticus schon geschrieben hat die Autobahn zerstört wurde.

Hier schiffts auch grad wieder kräftig, soll aber nicht lange anhalten.

Ja und bereits 12 km Stau vor dem Gotthard. Immerhin sind jetzt alle Pässe ausser dem Sustenpass offen. Aber die Ausweichroute über den San Bernardino geht nicht, weil wie @Atlanticus schon geschrieben hat die Autobahn zerstört wurde.

Hier schiffts auch grad wieder kräftig, soll aber nicht lange anhalten.
    Wer will denn jetzt alles in den Süden? Das gibt ein Chaos ☹️
    Heute Abend solls wieder gewittern. Das wird für mich ein Bürotag, Garten ist definitiv zu nass…

Wetterreport hier:

Temperatur 22,8 °C. Drinnen bei sämtlich geöffneten Fenstern 26 °C. Die Luftfeuchtigkeit nimmt endlich ab, 55%. Taupunkt liegt unter dem Schwülebereich. Das ist sehr angenehm. Wind kaum nennenswert, die Frischluft erreicht kaum meine Wohnung. Sonne scheint mit halber Stärke. Regen nix. Heute Nacht hat es mal geregnet (6,3 mm).

Mal ein Tag zum Durchatmen...

@Sunfreak Du Armer, das klingt echt anstrengend mit der Temperatur in deiner Wohnung :( (und bei uns ist es schon alles andere als ideal 🙈)
    Dann atme mal so richtig durch, drücke dir die Daumen, dass noch mehr durchatme-Tage kommen. :)

• Zurück
    Oben Unten