Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

• Kalt und nass ist es eigentlich gar nicht. Aber sehr feucht/schwül. Vll. mögen sie das nicht...

22 °C, 90% Luftfeuchte. Kein Regen heute...

• Es regnet fleissig und hat seit gestern Abend doch ein paar Grad abgekühlt. Handy zeigt 17 Grad. Nicht grad frisch gegenüber den 19 von gestern, aber heute sind wohl 20+am Ende schon Luxus.

Soll mir aber recht sein,aufgrund von Krankheitsausfällen ist mir grad wurscht wenn nicht viel läuft auf Arbeit und ich aufarbeiten kann. 2 waren am serbeln diese Woche, 2 krank und 1 Junior krank. Bei 14 Mitarbeitern macht das viel aus, besonders wenn auch noch 2 Urlaub haben.🫣

• Im Moment schüttet es bei 17°C, der Rest des Tages sieht in der Prognose bisher deutlich brauchbarer aus.

In den 10 Tagen, die ich jetzt in der Bretagne unterwegs war, hatten wir unglaubliches Glück. Meinen Regenschirm habe ich die ganze Zeit nicht ausgepackt, die Regenjacke vielleicht zweimal angehabt. Dabei gab es regelmäßig Wassernachschub, wieso wäre die Landschaft sonst auch so herrlich grün gewesen. Aber es regnete halt immer dann, wenn wir gerade im Bus, in Café oder sonst irgendwo drinnen waren. Die Temperatur war angenehm, nicht zu warm, meist um die 20°C oder ein wenig kühler. Also perfektes Wetter, um den ganzen Tag in der Softshelljacke mit nur einem T-shirt drunter rumzulaufen.

• In den 10 Tagen, die ich jetzt in der Bretagne unterwegs war ..
    Es wird sicher Bilder von der Bretagne geben .. .. wir waren 2015 da und hatten einen ganzen grauslichen Regentag und sonst meist nur Wind oder bisschen Regen. Könnte dann auch bisschen was beisteuern .. könnte aber natürlich auch mal was eigenes machen. Oder: ein allgemeines Bretagne-Thema, wo jeder, der mal dort war, was beitragen kann?

Zuletzt bearbeitet:
    17 - 33 °C und Sonnenschein heißt: 1. Gartenaktivität bei Sonnenaufgang, 2. Gartenaktivität im Schatten, Gießen dann, wenn der Schatten weitergewandert ist und ich mich zwischendurch dahin zurückziehen kann (habe gestern Abend gegossen, ist also nicht dringend), Rest des Tages im Haus verbringen.

• Es gab vorhin Gewitter. 5 Liter Regen.
    Draußen ist es unglaublich schwül und drückend.
    22 ° C. Braunfäulewetter.

• Es wird sicher Bilder von der Bretagne geben .. .. wir waren 2015 da und hatten einen ganzen grauslichen Regentag und sonst meist nur Wind oder bisschen Regen. Könnte dann auch bisschen was beisteuern .. könnte aber natürlich auch mal was eigenes machen. Oder: ein allgemeines Bretagne-Thema, wo jeder, der mal dort war, was beitragen kann?
    Ich wollte eigendlich - wie bei anderen Urlaubsfahrten auch - einfach eine kleine Auswahl in meinen Balkonurwald packen. Aber erstmal muss ich die ca 700 Bilder deutlich reduzieren.

Ich bekomme seit Tagen, seit es so dermaßen feucht und schwül ist, schlecht Luft. Hab sowas sonst nie... hab ein leicht eingeschränktes Lungenvolumen (diagnostiziert) von dem ich normalerweise aber nicht das geringste bemerke.
    Momentan scheint es aber wegen des Wetters etwas Probleme zu machen. Sehr unangenehm.

Ich bekomme seit Tagen, seit es so dermaßen feucht und schwül ist, schlecht Luft. Hab sowas sonst nie... hab ein leicht eingeschränktes Lungenvolumen (diagnostiziert) von dem ich normalerweise aber nicht das geringste bemerke.

Ich empfehle das Erlernen eines Blechblasinstrumentes mit großem Innenrohrdurchmesser.😀

Momentan scheint es aber wegen des Wetters etwas Probleme zu machen. Sehr unangenehm.

• Zurück
    Oben Unten