Kaufentscheidung

• hmm lecker .. Weißbrot und ein paar Oliven drauf .... auch ein wenig Oregano darfs sein ... oder frischer Brasilikum ... hach!

Fini die auch alles von Hand knetet, hackt, schneidet und rührt ....

• Um Euch zum Sabbern zu bringen...

Man nehme etwas Feta-äse, zerbrösele ihn; dann eine Knoblauchzehe (oder mehrere, je nach Geschmack und Leidensfähigkeit der anderen), Olivenöl, etwas Oregano.

Alles in ein Rührgefäss und von Hand/mit dem Rührstab vermischen, bis es sämig ist. Oregano und Olivenöl allmählich hinzugeben. Evtl. noch einige kleingeschnittene Oliven nach dem Mixen hinzu.

Ist ein recht leckerer Brotaufstrich. Macht aber einsam (oder zweisam, je nachdem). Durch den Knoblauch ist er auch recht lange lagerfähig. So richtig schmecken tut er erst nach 2 Wochen, dann ist der Knoblauchgeschmack richtig durchgezogen.

Gruss

Iru

Das ist jetzt aber ganz schön gemein!!!!!!!!!!!!:(:(:(:(

Wo wohnst du nochmal ??????? Ich komme mal vorbei...;):D:D:D allerdings geht das nur am WE sonst flüchten meine Kundinnen wenn ich mich während der BEhandlung über sie beuge...:D:D:D

• Na ja, Xena, ich weiss ja nicht, was du so beruflich treibst...offensichtlich hast du Kunden, die du behandelst. Wie wäre es, wenn du sie vor der Behandlung mit Knoblauchöl einreibst? Dann riechen sie den Knoblauchkäse nicht mehr.

Gruss

Iru, der sich durch Knoblauch nicht abschrecken liesse

• Hmmm wenn ich den Kundinnen glaubhaft machen könnte, daß Knoblauch verjüngt und den in die Gesichstmaske mit einbeziehe...dann würde das vielleicht funktionieren...
    aber ich glaube die Ehemänner der Frauen wären dann nicht so begeistert...

Dann müßte ich mit Mundschutz arbeiten

.... kann mir nicht vorstellen, daß der Schafskäse 2 Wochen durchhält ;) ... was haust denn da alles an Konservierungsstoffen mit rein ha?

Knoblauch im Gesicht? Kann mir vorstellen, daß dann keine Falten mehr hast .... nie mehr ... ;)

@Fini,

das Tolle am Knoblauch ist das Alliin. Das riecht und schmeckt nicht nur klasse, sondern hat auch ganz gemeine biozide Eigenschaften. Und wenn das durch den Käse zieht, traut sich kein Pilz oder sonst was an ihn heran. Also, um Deine Frage zu beantworten: Knoblauch ist das Konservierungsmittel.

Gruss

Iru, der sich auch mit Knoblauch konserviert

Das ist vielleicht der Durchbruch in der Naturkosmetik...das zieht den Damen doch die Falten aus dem Gesicht....ich sehe schon ich werde steinreich...:D:D:D:D

.... kann auch sein, daß du mit dem vielen Knoblauch den Geruch des langsam aber sicher zu stinken beginnenden Käses übertünchst? Und damit auch gleich den Geschmack? :D

naja jetzt weiß ich warum wir alle hier noch so "frisch" ausschaun .... wir futtern Knoblauch ohne Ende ... und weil wir das alle hier gemeinsam machen ..... fällts keinem auf ;)

• Zurück
    Oben Unten