Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

• Ich denke Knuffel meint das Foto von Elis?
    Ja, genau
    Stimmt, das würde mehr Sinn machen 🙈

Falls es so sein sollte, antworte ich (auch wenn ich nicht @elis bin) - @Knuffel das ist Gott sei Dank nicht Elis Terrasse sondern der Bach hinter ihrem Haus. Terrasse wäre schlimm! :verrueckt:
    Ich meine diese Fläche am rechten Bildrand
    Screenshot_20240602_201842_Chrome.jpg
    Ist das noch Grundstück von @elis ?

Aber liegt bestimmt am Wetter, um wieder das Thema zu finden... ;)
    Heute liegt es wirklich am Wetter! Es ist uns auch nicht sonderlich bekommen. Hab mich den ganzen Tag irgendwie ganz komisch depri gefühlt, GG auch. (Mir geht es sonst nicht so - bin mir sicher... das war das Wetter)
    Bin echt froh, wenn der Tag rum ist.

• Hm, und meine Tomaten haben Schwimmhäute an den Wurzeln bekommen 😅🙈
    Ernsthaft - ich hatte meine 18 Anmore Treasures noch in Kunststoff-Kisten stehen, und die standen jetzt paar Tage komplett mit den Töpfen unter Wasser. Den ersten Schwung haben wir vorhin noch umgetopft... war der letzte Drücker, sonst hätten es die Pflanzen nicht mehr gepackt...
    Morgen ist der zweite Schwung dran. Dann steht noch das Maisbeet an. Uff. Komisch, dieses Jahr werden wir wirklich nicht fertig...

Hm, und meine Tomaten haben Schwimmhäute an den Wurzeln bekommen 😅🙈
    Ernsthaft - ich hatte meine 18 Anmore Treasures noch in Kunststoff-Kisten stehen, und die standen jetzt paar Tage komplett mit den Töpfen unter Wasser. Den ersten Schwung haben wir vorhin noch umgetopft... war der letzte Drücker, sonst hätten es die Pflanzen nicht mehr gepackt...
    Morgen ist der zweite Schwung dran. Dann steht noch das Maisbeet
    Hast Du vorgezogen?
    Ich werde wohl keinen Mais haben. 😥
    . Uff. Komisch, dieses Jahr werden wir wirklich nicht fertig...
    Ich auch nicht. Habe schon einige Vorhaben gestrichen. Ist mir jetzt egal.

Ja, 36 Pflänzchen sind es jetzt geworden. Überlege ob ich noch paar mehr machen soll, weil hier frisch gebratener Baby-Mais so hoch um Kurs steht...

Das ist aber schade. :(
    Aber noch ist es doch nicht zu spät..?
    Ich habe doch noch die Kartoffeln und Dahlien und soviel anderes. Mein Urlaub ist auch vorbei. Nichtmal Rote Beete habe ich gesät. Der Boden ist ein einziger Schlammpatsch. Das ist Übel!

Der Tag heute ist geprägt von Gewittern. Das Handy steht kaum still. Ständig von der DWD-Wetterapp entsprechende Meldungen.

Das Problem: Die Zellen sind recht kurzlebig heute. Und so sieht der Himmel erst bedrohlich aus, dann fällt das Gewitter zusammen und am Ende ist nichts.

Daher meine Andeutung von heute:
    Jetzt ein Donner... Mal gucken, obs ein zweiter wird... o_O
    In der Summe warens heute insgesamt zwei Donner, die ich in der Ferne gehört habe.

Gewitter gab es keins, aber die gestorbenen Gewitterzellen brachten natürlich wieder weiteren Regen... Nicht wenig...

An der Unfallstelle beim Zug wird unterdessen weiter fleißig gearbeitet. Wäre nur auch für die Helfer schön, wenn es nicht ständig regnen würde. Viel muss ich dazu ja nicht erzählen. Lief ja jetzt von morgens bis abends im TV auf sämtlichen Sendern.

• Zurück
    Oben Unten