Tubi
Foren-Urgestein
Weihnachtsbäume haben auch keine Mützchen.Hihi, genau...
- edit moment, seit wann haben Weihnachtsbäume einen Bart?
Ich dachte das war der Weihnachtsmann..?![]()

Weihnachtsbäume haben auch keine Mützchen.Hihi, genau...
- edit moment, seit wann haben Weihnachtsbäume einen Bart?
Ich dachte das war der Weihnachtsmann..?![]()
Ich spiele von. IPadHAst du schon zwischen deinen Tuba-Noten gesucht?
Ja, und dieses ewige "Es ist zu früh", kombiniert mit ein bisschen Faulheit dieses Jahr hat dazu geführt, dass ich ewig schon nicht mehr Ende April so kleine Pflanzen hatte. Für meinen Standort, wo sie ab Mitte Mai wachsen sollen, liege ich einfach zu weit zurück.
(Fotos erst wieder, wenn ich wieder zu Hause bin.)
Immer noch verschwunden?Und wo ist meine Tomatenliste?![]()
Ach Mensch, deswegen hören wir doch auch nicht drauf...![]()
Und ich hatte mich schon gewundert wo du beim Anzuchttalk abgeblieben warstJa, einmal und nie wieder.
![]()
Das weiß ich leider nicht mehr sicher. Hier muss so vieles nebenbei passieren. Und da werden schonmal Sachen verräumt. Wer weiß, wo ich das Klemmbrett hingesteckt habe. Ich habe alles Denkbare abgesucht.Immer noch verschwunden?
Wenn du versuchst, in Gedanken zu dem Augenblick zurückzugehen, wo du sie zum letzten Mal in der Hand hattest..?
Klappt nicht immer, aber bei mir hat es schon oft geholfen... selbst wenn es mir dann nicht sofort einfällt, rattert das Hirn im Hintergrund und irgendwann macht es "plopp".![]()
Hey, das ist ja schönHallo, wollte mich auch mal wieder bei Euch melden. Liebe Grüße an Alle Tomatenverrückten
Evtl. leichter Kälteschaden?Ich habe heute bei der Tomate "Blue Pitts" an den Blatträndern dunkle Stellen
entdeckt. Alle anderen Tomaten sind okay.
Anhang anzeigen 768290
Weiß jemand, was das sein könnte?
Sehr schön! Strafe abgearbeitet!So, wie versprochen @Sunfreak - hier ein Tomatenbild.
Mikro Tom im Abendlicht mit einem erbsengroßen Tomätchen dran
Anhang anzeigen 768313
Man beachte zum Größenvergleich den winzigen Keimling ganz links vorne im Bild, das ist das Weihnachtsbäumchen (Christmas Tree)
Das kann eigentlich nicht sein, sie standen bis jetzt immer auf der Fensterbank.Evtl. leichter Kälteschaden?
Und ich hatte mich schon gewundert wo du beim Anzuchttalk abgeblieben warst
Wann hast du denn dann ausgesät?
Hast Du immer noch nicht unterm Sofa nachgesehen?Und wo ist meine Tomatenliste?![]()
Das ist bei mir komplett ausgeschlossen... und mein Schadbild exakt das Gleiche.oder even Herbicid
Das ist definitiv nicht so. Lass dir keine Angst machen.aber was ich so auf amerikanischen Webseiten gelesen habe, auch wenn sich die Pflanzen erholen, angeblich tragen sie dann verkrüppelte Früchte.
@luise-ac ich kann leider nicht sagen woran es liegt, aber ich habe solche Phänomene auch schon beobachtet, wenn die Pflänzchen "genug vom drinnen sein" hattenDas kann eigentlich nicht sein, sie standen bis jetzt immer auf der Fensterbank.