Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

Bei uns ist auch Regenwetter. Es hat heute bis jetzt nur 6 l geregnet. Habe mir 30 l Regen gewünscht, auf ein paar Tage verteilt, schön langsam, damit der Boden es schön aufsaugen kann.
Alles ist voll Blütenstaub, meine Augen jucken sehr unangenehm. Der Regen reinigt die Atmosphäre, das tut gut.
Es ziehen dunkle Regenwolken rum.

• Wir hatten jetzt auch eine Weile gutes Wetter. Aber heute kam schon mal ein kleiner Vorgeschmack und der Rest der Woche dürfte eher 'für die Tonne' sein. Auf knapp 1000m Schneeflocken und solche Spässchen.

• Mein Folienhaus ist 10 m durch den Garten geflogen. Hat sich im Apfelbaum verfangen und bildet auf dem Dach liegend ein Windspiel als Wiege….

Selbst Schuld ….
    Dann muss ich mal schauen, ob ich ne neue Folie bekomme. Die Naht ist durchgescheuert.
    Sonst gibt es noch mehr Fläche für Kohl (statt Tomaten).
    Dem GWH ist zum Glück nichts passiert.

Screenshot_20240415_180004_Weather-Alarm.jpg wenn man bedenkt, dass wir Sa/So 26-28 Grad hatten.😬
    April halt... konnte mich grad noch zusammenreissen, die Geranien noch nicht in den Kübel zu pflanzen. Das schwere Teil vom Pfosten zu holen hätte mich ganz schön ange...! Bei uns ist es gewöhnlich eine Spur kühler als angegeben, da Feldrand am äussersten Dorfzipfel.

11 mm in den nächsten 24 Stunden erwartet. Prima, dann kann ich gleich gucken, welche Stellen alle undicht sind…

• Minütlicher Wechsel zwischen Wolkenbrüchen und Sonnenschein; den Regenbogen suchen zu gehen kann sehr abrupt in einem Wasserbad von oben enden...

• Hab gerade gelesen, in Zürich wär heute Böög verbrennen. Haben sie abgesagt. Es hätte-wenn überhaupt was- bestimmt nicht der Bögg gebrannt🫣
    Bloss: gibts jetzt Sommer? Oder nicht? Oder wie?... Fragen über Fragen... für die, welche es nicht kennen: Kopf vom Bögg explodiert schnell: toller Sommer, Koof explodiert spät: Mistwetter. Trefferquote: mir nicht bekannt, kann aber nicht so gut sein🤣

Leere Regentonnen (Mit Deckel) sind durch den Garten gekullert. Bin noch hinterher gehechtet, damit sie nicht ins Gewächshaus rollen. Jetzt regnet es . Bin umgezogen, geföhnt. Muss dann morgen ne Stunde früher aufstehen und die Pflanzen dann im GWH versorgen.

• Zurück
    Oben Unten