Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

• Die Wäsche liegt schon wieder im Schrank (y)
    Hier auch. Hatte frei und einen richtigen Lauf heute. Dank frühem Start und 1a Wetter mit bisschen Luft (Wind wär übertrieben) 3 Maschinen gewaschen, trocken und weggeräumt. Wenns nur immer so einfach ginge....😉

Am Nachmittag wars in der Sonne schon recht warm, aber so ohne Eile gings ganz gut: bisschen jäten, bisschen gucken, bisschen jäten, bisschen mit der Familie schreiben die im Urlaub ist,... 😅
    Staub gesaugt hab ich dann um halb 9 Abends😆 der Vorteil wenn man ein eigenes Haus hat und allein zu Haus ist: es kratzt kein Schwein wenn man den Nachmittag im Garten sein will und die Hausarbeit auf 'Unzeiten' verschiebt.

• Nach einem bombastischen Wochenende hat es sich zugezogen. Ein paar einzelne scheue Tropfen habe ich schon gesehen, das angekündigte Donnerwetter blieb aber bisher aus. Kalt ist es noch nicht, es muss früh in der Nacht zugezogen haben. Laut Ansage soll es wohl über Mittag rund gehen, denn am Nachmittag soll es schon wieder Aufhellungen geben. Dann ist wohl endgültig fertig lustig fürs Erste🫣. Habe nichts gegen etwas kühler, aber lieber Petrus, man kann es auch übertreiben, gell.

9°C, sonnig, wolkenloser Himmel, windstill - da klingt die Prognos für heute seltsam.
    Zum Mittag hin soll es zuziehen, am Nachmittag wird dann heftiger Regen mit Sturmböen erwartet.

Keine 5min nach meinem letzten Beitrag kam ein kräftiges Grollen durch das geöffnete Fenster.🤣 muss aber wohl nochmal Anlauf holen: der Boden wurde knapp feucht, 3x Grollen und jetzt ist wieder ruhig. Die Vögrl zwitschern fleissig weiter. Oben beeilen sich die Wolken noch immer, aber hier ist nach wie vor praktisch windstill. Leises Grummeln in der Ferne. Wird dann wohl schütten wenn ich auf den Bus muss...

• Hier darf jetzt alles draußen fein einweichen, es kommt ordentlich Wasser runter. Ich hoffe, dass bei meinem Vater auch genug Regen fällt, da waren schon wieder Ecken trocken. (Ich hätte jedenfalls nicht erwartet, dass man auf dem Friedhof schon wieder gießen gehen musste.)

• Zurück
    Oben Unten