Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

  • Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.800
    Wir hatten vorhin auch rosa Wölkchen am Himmel...
    Morgen soll das Wetter auch wieder bisschen besser werden. Mit maximal 12°C eher kühl, aber kein Dauerregen mehr und etwas Sonne. Klingt ganz gut. :)
     
  • Knuffel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Apr. 2017
    Beiträge
    2.840
    Ort
    Baden
    12°, es regnet immer mal wieder und der Wind ist ganz schön heftig.
    Sonne gibt es teilweise zeitgleich mit dem Regen.
    > Der April gibt sich die Ehre

    Was ich von der Vorgersage für Samstag halten soll, weiß ich noch nicht so recht
    Screenshot_20240402_121738_Weather&Radar.jpg
     
  • Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.800
    Der Sturm nervt!! :confused:
    Da wäre mir Regen lieber als dieser grässliche Wind, ständig...

    Wollte heute auch noch paar im Gewächshaus "auswildern".
    Nachttemperatur fiel nicht unter 8°C. Das reicht. Der Frostwächter war immer noch nicht im Einsatz.
     
  • Knuffel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Apr. 2017
    Beiträge
    2.840
    Ort
    Baden
    Hier der Wind ist auch furchtbar.
    Gerade in der Raiffeisen musste ich mit jedem erbeuteten Töpfchen wieder rein laufen, weil mein Mann mit Einkaufswagen vor dem Wind geflohen ist. War aber auch echt eisig.
    Der Aldi-Parkplatz ist etwas geschützt und dann kam noch die Sonne raus, da war es beim Einkäufe einpacken echt angenehm.
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.800
    Sitze gerade für fünf Minuten in der Sonne im Sturm und finde es heute so richtig eklig. Die Sonne wäre traumhaft, aber der Wind... 😡
     

    Conya

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Sep. 2013
    Beiträge
    4.736
    Ort
    Norddeutsches Outback
    Samstag war es bei uns überwiegend trocken, zeitweise kam sogar für Minuten die Sonne raus und kalt war es auch nicht... ideales Wetterchen für ein Osterfeuer :grinsend:
    Und dann fing es in den frühen, also noch nächtlichen, sonntäglichen Morgenstunden an zu regnen... es regnete aus allen Himmelsrichtungen Bindfäden, der Wind nahm zu, der Regen kam diagonal oder quer und wurde immer stärker, es strömte knöcheltief durch den Hausgarten, Wasserfälle aus allen Regenrinnen...:oops:
    Das Wetter hielt sich stundenlang, nur kurz unterbrochen durch Hagelschauer, die einzige trockene Pause am Sonntag reichte gerade so für eine knappe Hunderunde mit dem Fahrrad. Montag dann genau das gleiche Dreckswetter, heute wurde der Regen schwächer und hat gegen Abend sogar aufgehört... allerdings regnet es inzwischen wieder.:rolleyes:
    Und ja, das Wasser steigt deutlich an, nicht nur dass die Flüsse nach wie vor weit entfernt davon sind ihren normalen Pegelstand zu erreichen, auch das Grundwasser drückt wieder hoch und es bilden sich Miniteiche zwischen Pferdestall und GWH, Futterschuppen und Haustür, Reitplätze und Scheune...:(
    Und es soll die Tage auch weiter Regen geben... da wird die Gartensaison zur Herausforderung... :love:(y)


    triefnasse Grüße

    Conya
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.800
    Oh nein, @Conya, was für ein absolut elendes, ekelhaftes Mistwetter. :cry:
    Wie gemein, dass bei euch gar keine Ruhe einkehrt. 😔

    Da mag ich mich gar nicht weiter über unser Mistwetter beklagen (obwohl ich das vorgehabt hatte...)
    Aber im Vergleich zu dem, was ihr durchmacht, sind die zwei bis drei Tage Regen nicht der Erwähung wert. :(

    Tut mir so leid, ich drücke alle Daumen, dass jetzt endlich mal die ersehnte Wende kommt! 🙏
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.803
    Ort
    Mittelhessen
    Samstag war es bei uns überwiegend trocken, zeitweise kam sogar für Minuten die Sonne raus und kalt war es auch nicht... ideales Wetterchen für ein Osterfeuer :grinsend:
    Und dann fing es in den frühen, also noch nächtlichen, sonntäglichen Morgenstunden an zu regnen... es regnete aus allen Himmelsrichtungen Bindfäden, der Wind nahm zu, der Regen kam diagonal oder quer und wurde immer stärker, es strömte knöcheltief durch den Hausgarten, Wasserfälle aus allen Regenrinnen...:oops:
    Das Wetter hielt sich stundenlang, nur kurz unterbrochen durch Hagelschauer, die einzige trockene Pause am Sonntag reichte gerade so für eine knappe Hunderunde mit dem Fahrrad. Montag dann genau das gleiche Dreckswetter, heute wurde der Regen schwächer und hat gegen Abend sogar aufgehört... allerdings regnet es inzwischen wieder.:rolleyes:
    Und ja, das Wasser steigt deutlich an, nicht nur dass die Flüsse nach wie vor weit entfernt davon sind ihren normalen Pegelstand zu erreichen, auch das Grundwasser drückt wieder hoch und es bilden sich Miniteiche zwischen Pferdestall und GWH, Futterschuppen und Haustür, Reitplätze und Scheune...:(
    Und es soll die Tage auch weiter Regen geben... da wird die Gartensaison zur Herausforderung... :love:(y)


    triefnasse Grüße

    Conya
    Sollen die Touristen wieder kommen? Vielleicht ist das Wetter dann wieder schöner?
     

    Conya

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Sep. 2013
    Beiträge
    4.736
    Ort
    Norddeutsches Outback
    Da mag ich mich gar nicht weiter über unser Mistwetter beklagen (obwohl ich das vorgehabt hatte...)
    Doch mach man ruhig, jammern tut gelegentlich auch mal gut :)

    Ich beschwere mich auch nicht ( nur manchmal), es hilft mir bei Haushaltdingern....morgen ist Küche ausmisten dran
    Naja, ich suche mir auch meine Vorteile, z. B. als das Dach vom GWH gesäubert werden musste... der Regen hat den Dreck eingewicht, ich habe einmal drüber gewischt und der Regen hat alles abgespült :grinsend:...wenn es jetzt mal sonnig ist blitzt und blinkt es wie ne Bordelltür :LOL: ;)

    Sollen die Touristen wieder kommen? Vielleicht ist das Wetter dann wieder schöner?
    Mmja das ging mir auch schon durch den Kopf :D denn musste aber auch mindestens 2 Wochen bleiben

    Es hilft ja nichts, kürzlich hatte ich ein Bild eingestellt wo man sehen kann wie die Wiesen aussehen wenn das Wasser zurück geht, jetzt steht da wieder alles unter Wasser und es regnet weiter...
    Angeblich soll es am WE trockener werden und das würde mich natürlich freuen, fragt sich nur wie lange es dann so bleibt.
    Und wenn ich könnte, dann würde ich das ganze überschüssige Wasser nach Katalonien weiter leiten, dort könnte man es so dringend gebrauchen, vor allem im Norden...

    LG Conya
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.800
    Welche Regionen sind denn aktuell alle so schlimm regengeplagt..? :( Im täglichen Detail verfolgt man es in erster Linie bei sich vor Ort mit, und auch wenn man hier viele Eindrücke von anderen Landesteilen und Österreich und der Schweiz bekommt, könnte ich jetzt nicht genau sagen wie es dort im Einzelnen aussieht.
    Aber momentan scheint es ja hier in Deutschland ein enorm großes Gebiet vom mittleren Westen bis hinauf in den hohen Nordwesten zu sein, dass von solch sintflutartigen Zuständen betroffen ist..?! :(
    Ist es bei euch auch so extrem wie bei Conya, @scheinfeld..?
     

    Linserich

    Schoggifreak
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2012
    Beiträge
    6.536
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Bei uns in der Schweiz ist es vorallem im Osten sehr nass gewesen, aber nicht schlimm, eher im positiven Sinne. Je weiter es nach Westen geht, desto trockener war es. Einige Orte in der Westschweiz hatten einen zu trockenen März, aber allgemein gilt für die Schweiz: alles im grünen Bereich. Einzig das Tessin hatte über Ostern gewaltige Regenmengen und ab ca. 1800 m auch sehr viel Schnee.

    Heute ist der Himmel bewölkt, man sieht aber auch blaue Flecken und die Sonne schickt soeben einen Morgengruss durch die Fenster. Temperaturen um 10 °C herum. MeteoSchweiz bleibt hartnäckig dabei, dass es ab morgen und bis und mit Montag schön sommerlich werden soll, danach rauschen die Temperaturen wieder in den Normalbereich.
     

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.339
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    Aber momentan scheint es ja hier in Deutschland ein enorm großes Gebiet vom mittleren Westen bis hinauf in den hohen Nordwesten zu sein, dass von solch sintflutartigen Zuständen betroffen ist..?! :(
    Ist es bei euch auch so extrem wie bei Conya, @scheinfeld..?
    Zum Glück nicht so schlimm!


    223 Liter dieses Jahr in drei Monaten

    589 Liter im gesamten Jahr 2020
     

    maticha

    Mitglied
    Registriert
    22. Feb. 2023
    Beiträge
    145
    es stürmt und regnet was das Zeug hält. Kaum zu glauben, dass morgen und übermorgen "Sommer" sein soll.

    Ich wohne ja ganz im Westen (Vulkaneifel) von Deutschland und nachdem das letzte Jahr schon recht nass war, hat der Winter das alles noch getoppt. Gefühlt regnet es seit Oktober letzten Jahres mehr oder weniger täglich. Immer nur kurz mal ein oder zwei Tage ohne Regen. Das ist in Höhenlagen der Eifel weiter kein Problem aber all das Wasser läuft ja nun die Berge runter und es gibt Hochwasser.
     

    DanielaK

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Apr. 2021
    Beiträge
    1.822
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Ich für meinen Ort kann sagen: er war relativ nass, ja. Aber mehr so Thema Reserven auffüllen. Einmal war es glaubs etwas kritisch. Der Fluss leicht zu hoch und die Böden absolut vollgetankt. Wenn es da nochmal paar Tage reingeleert hätte... aber da wurde es netterweise trockener😇.
    Die Wälder sind sicher besser gerüstet für eine Hitzewelle als auch schon, aber ich hoffe trotzdem es artet nicht gleich wieder aus.
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.800
    ... da Conya mir die Erlaubnis zum Jammern gegeben hat :paar:
    Es wird immer ekliger... immer dunkelgrauer... der Wind ist kalt... fühlt sich nicht ansatzweise nach den angekündigten 17°C an... kann mir gerade gar nicht vorstellen, dass es die nächsten Tage so sonnig und warm werden soll. Mal abwarten ob das überhaupt stimmt...
     

    Linserich

    Schoggifreak
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2012
    Beiträge
    6.536
    Ort
    Schweizer Mittelland

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.800
    Hier schon, aber nur kurz...
    Ohne den Wind wäre es nicht kalt.
    Ich gehe jetzt noch ein wenig im Gewächshaus werkeln... paar Pflanzen auswildern und umtopfen. Dort stört mich der Wind nicht.
     

    DanielaK

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Apr. 2021
    Beiträge
    1.822
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Es ist jetzt trotz Wind angenehm warm
    Also von dem habe ich noch nichts gemerkt... bin jetzt mit dem Rad heim und wärme mich erst mal mit Tee auf. Pulli hat schon ausgereicht, aber ich wollte den Schal nicht aus den vollgestopften Fahrradtaschen fummeln und musste jetzt erst mal Hals und Ohren wieder aufwärmen🫣 wenn ich nachher in den Garten geh,schnappe ich mir definitiv Mütze und Schal,auch wenns doof aussieht.
     

    Knuffel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Apr. 2017
    Beiträge
    2.840
    Ort
    Baden
    Heute Morgen war es kurz trocken, aber seitdem immer wieder Regen in unterschiedlicher Intensität.
    Einfach bäh

    Morgen soll es besser werden
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.800
    The sun'll come out... tomorrow... 🎶
    Hoffentlich... kann es gerade wirklich nicht mehr erwarten, draußen mal wieder richtig loslegen zu können. Natürlich haben wir schon einiges gemacht, aber in einem etwas konstant schöneren Wetter macht es einfach noch mehr Spaß...
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    N Was für ein Unkraut ist das und wie kriege ich es weg? Rasen 4
    M Was ist das für ein Ungras und wie bekomme ich es weg? Rasen 4
    M Was ist das und wie kann ich meinen Schatz vermehren? Zimmerpflanzen 8
    D Dämmung des Dachbodens - Wie ist es richtig und gesetzeskonform? Sanierung & Renovierung 6
    N Was ist das und wie bekomm ich es über den Winter Wie heißt diese Pflanze? 4
    T welches Sorte Gras ist das und wie bekomme ich es weg Rasen 4
    L Kann mir jemand helfen, wie ich das wegkomme und was das ist? Rasen 10
    R Was ist das für eine Pflanze und wie Pflege ich sie Richtig? Wie heißt diese Pflanze? 4
    M Wie heißt diese Pflanze und ist sie Winterhart ? Wie heißt diese Pflanze? 2
    L Was ist das für eine Pflanze? Und wie pflegt man sie? Wie heißt diese Pflanze? 28
    T Was ist das und wie kann ich helfen? Zimmerpflanzen 7
    R Rasen krank, was ist es und wie wird es besser? Rasen 2
    K Was ist das und wie bekomme ich es aus dem Rasen Rasen 12
    A Was ist das und wie bekomme ich das aus meinem Rasen? Rasen 9
    J Wie 'gesund' und 'natürlich' ist Kautschukfolie? Teich & Wasser 18
    M Was ist das für ein Unkraut und wie bekommt man es los? Wie heißt diese Pflanze? 4
    L was ist das fürein Unkraut und wie werde ich es los? Rasen 2
    P Was ist das für eine Zimmerpflanze, wie pflege ich sie richtig und wie geht es ihr? Zimmerpflanzen 26
    Y Was ist das für unkraut und wie bekomme ich es weg ? Gartenpflege 6
    A Unkraut im Rasen - Was ist das und wie bekomme ich es weg? Rasen 1
    S Mulchen' was ist das und wie wird es gemacht? Obst und Gemüsegarten 3
    W Was ist das und wie krieg ichs über den Winter? Wie heißt diese Pflanze? 16
    P Unkraut im Rasen, Was ist das und wie bekomme ich es weg? Rasen 6
    Raichan Ist sie es und wie heißt sie? Wie heißt diese Pflanze? 3
    M Mehr Unkraut als Rasen- was ist das und wie werde ich es los Rasen 5

    Similar threads

    Oben Unten