Danke für den Tipp; Strumpfhosen hab ich extra fürs Kochen der Ostereier mit Kräuter/Blattschmuck aufbewahrt 

Gut, dass ich sie stehen ließAmaryllis-A-07 hatte ich vor 7 Tagen angegeossen, nun treibt sie auch Anhang anzeigen 760312 überlege, ob Ich die Knospe, zu Gunsten einer fetten Zwiebel (jetzt nur 9 cm) im kommenden Herbst, ausbreche...
Habe die abgeblühte dunkelrote Amaryllis-A07 im Treppenhausauch noch eine Dunkelrote Anhang anzeigen 763906 Anhang anzeigen 763907
Die letzte Blüte hält sich wackerHabe die abgeblühte dunkelrote Amaryllis-A07 im Treppenhaus durch die A08 von der Fensterbank ersetzt Anhang anzeigen 764498 die jetzt in Vollblüte steht Anhang anzeigen 764499
Hab meine abgeschnitten und aus der Erde genommen. Lagern jetzt in der Garage.
- Ab Mitte August nicht mehr düngen
- Ab September nicht mehr gießen
- Mitte September aus der Erde nehmen und das noch grüne Laub abschneiden, Wurzeln dranlassen
- Zwiebel ca. 6 Wochen kühl und dunkel lagern
- dann neu topfen und warm stellen
Du kannst sie noch einzeln in Zeitungspapier einwickeln, dann trocknen die äußeren Schalen nicht so schnell aus.Hab meine abgeschnitten und aus der Erde genommen. Lagern jetzt in der Garage.
Werde es so machen, wie hier beschrieben, denn die haben seit letztem Jahre noch nicht einmal
geblüht.![]()
Danke Dir. Ich hab sie lose auf der Pflanzschale mit Erde liegen, und wollte sie 1 x in der Woche einsprühen.Du kannst sie noch einzeln in Zeitungspapier einwickeln, dann trocknen die äußeren Schalen nicht so schnell aus.
nein, denk ich nicht.und wollte sie 1 x in der Woche einsprühen