Ja gut, aber stressen kann man sich mit allem.Naja, ob es nicht schädlich für die Gesundheit ist, bin ich mir nicht so sicher. Stress ist nicht gesund![]()
Ich sehe sie schon vor mir, die jammer beiträge: zu viel giessarbeit, zu viel auszugeizen, zu viel zum verarbeiten. Man könnte sich die mühe machen, die beiträge aus dem herbst zu suchen mit den 'festen' vorsätzen für 2024, was Anzahl der sorten betrifft ... echte suchterkrankung.![]()
Hier darf sich jeder von der Seele schreiben wonach ihm gerade ist, und wenn einer mal jammern mag, dann darf er das auch tun.aber dann auch bitte keine jammerei
Eben.Die kommen sowieso, selbst wenn es nur halb so viele Pflanzen wären wir im Vorjahr.![]()
So sehe ich das auch!Solange wir am Ende der Saison sagen können: "jo war gut, hat Spaß gemacht" ist aus meiner Sicht alles gut.
Finde ich nicht. Aber das ist ja dabei nicht entscheidend.Ihr seid alle Suchties!![]()
Panthera, ich bin unschuldig. Ich konnte doch nicht zusehen, wie bei dir ein einzelner Platz in der Quickpotplatte leer bleibt. Sowas geht gar nicht!![]()
Ach je, @panthera, ich sehe dein Edit erst jetzt... hoffentlich nichts schlimmes? Also hoffentlich ist dir was positives dazwischen gekommen..?Edit: Das Leben ist leider nicht planbar. Hier kam vorgestern eine Nachricht, die meine geplanten Frühjahrsprojekte komplett auf Eis legt. Ich bin froh wenn ich es schaffe die Anzucht und die erste Zeit im Beet mit dem Pflanzen zu überbrücken und hoffe, dass es ab Sommer wieder mehr Zeit für den Garten geben wird. Deswegen werde ich jetzt aber nicht alle Pflanzen auf den Kompost geben.
Ach je, @panthera, ich sehe dein Edit erst jetzt... hoffentlich nichts schlimmes? Also hoffentlich ist dir was positives dazwischen gekommen..?
Das ist ja auch schade, wo du dich schon so auf die Saison gefreut hattest.
Wie gut dass du bereits einige Tomaten ausgesät hastich wäre sehr enttäuscht, wenn du nicht dabei wärst....
Ja eben, und nur raus damit... wenn es die mit-Gartenverrückten nicht verstehen, wer dann.ich selbst jammere dann in anderem fred, dass die schnecken mir wieder alles vernichtet haben.