Hallo Leute,
ich versuche mal dazu ein paar Worte zu finden und hoffe es werden die richtigen.
Auch ich bin durch eine Gartenfrage auf dieses Forum gestoßen. Genauer gesagt brauchte ich Informationen zu meinem Miniteich. Anfangs hab ich nur gelesen und alle Fragen wurden dadurch beantwortet. Nach und nach las ich auch andere Themen und Fragen, die sonst nie gefragt hätte, wurden beantwortet. Das fand ich toll! Irgendwann landete ich dann auch im Smalltalk und las und las. Ich hab mich an vielen Beiträgen erfreut, viel Interssantes gelesen und viel gelacht, so daß ich das irgendwann nicht mehr anonym tun wollte, sondern mich angemeldet habe. Und auch wenn ich nicht so viel schreibe, lese ich doch mehr oder weniger täglich im Forum.
Auch mir sind damals bestimmte Mitglieder mehr aufgefallen als andere. Weil sie einfach viel geschrieben haben, weil sie interessant, frech oder lustig geschrieben haben. Jeder auf seine Weise. Das werden damals (2007) wohl etwa die selben Leute gewesen sein, die dir, Stilemie, aufgefallen sind. Allerdings muß ich sagen, daß es auch heute Leute gibt, die mir positiv auffallen, die ich gerne lese, die es damals noch gar nicht "gab".
Was ich damit sagen will, ist, daß dies ein Forum ist, in dem viele Menschen kommen und gehen. Einige bleiben länger und erfreuen uns mit ihren Beiträgen, mit ihrem Witz und ihrem Wissen, andere wollen nur schnell eine Frage beantwortet haben. Aber jeder muß selbst entscheiden wie lange er hier bleibt. Der eine hat vielleicht private Gründe, berufliche oder vielleicht hat auch jemand einfach keine Lust mehr jeden Tag am Computer zu sitzen.
Auch ich finde es schade, daß in letzter Zeit einige User gegangen sind, Pause machen oder einfach nicht mehr schreiben, aber ich finde auch, daß es dieses Forum nicht weiter bringt, wenn alle nur noch rumsitzen und "trauern". Wie sollen denn so neue Leute auf die Idee kommen hier zu bleiben, zu schreiben, Spaß zu haben und Wissen auszutauschen?
Versucht doch einfach die Entscheidungen der Einzelnen zu akzeptieren. Wenn sie Lust dazu haben, werden sie sicher wieder kommen.
LG Siri, die auch gerne wieder von Einigen lesen würde, aber nichts erzwingen kann.