Was kocht ihr heute?

• Heute Mittag
    Fischstäbchen, Blattspinat und Pü

20240119_132529.jpg

• Wie machst du die?
    Sind die süß oder salzig?
    Rezept kann ich gar nicht genau sagen, ich habe es in Anlehnung an ein anderes Rezept gemacht.
    Kürbis schälen in Würfel schneiden, in Mandeldrink, Haferdrink oder Milch garkochen und pürieren.
    Etwas Butter in Würfel schneiden und unterrühren, abkühlen lassen, 2 Eier, 2 Teelöffel Zimt, etwas Salz, Mehl, 1 El Backpulver unterrühren.
    Je 2 El Teig in die heiße gefettete Pfanne geben und Pfannekuchen backen.

Ich kann leider keine genaue Mengenangabe machen. Ich hatte 500 g Kürbiswürfel, habe sie in Wasser mit Mandelmus gekocht.und püriert. Von dem Püree habe ich aber etwas in ein Schälchen getan und mit Joghurt und Zimt zum Nachtisch zu Mittag gegessen.

Die Pfannkuchen sind durch den Kürbis schön süß. Ich habe am Nachmittag welche zum Kaffee gegessen.

• Kürbisgerichte wird es hier in nächster Zeit noch öfter geben.
    Da kann ich jetzt keine Rücksicht auf irgendwelche Töchter nehmen.

Kürbis ist schon lecker, nur exakt dieses Rezept muss Töchterchen jetzt nicht so unbedingt haben.

edit: aber vielleicht sollte ich das einfach mal probieren, und wäre dann sogar begeistert ... :unsure::unsure::unsure:

Kürbis ist schon lecker, nur exakt dieses Rezept muss Töchterchen jetzt nicht so unbedingt haben.

edit: aber vielleicht sollte ich das einfach mal probieren, und wäre dann sogar begeistert ... :unsure::unsure::unsure:
    Ach dazu muss ich noch erwähnen, ich habe (entgegen dem Ursprungsrezept) noch Rosinen untergerührt. Vielleicht spielt das bei der Probierentscheidung noch eine Rolle. :grinsend:
    Wenn nicht, ist auch nicht schlimm. Aber dann habe ich leider kein „Traumfigürchen“.

Denn ich finde sie lecker. Habe sie schon öfter gemacht.
    Auch noch mit gebratenem Apfel als Topping der Hit.

• Zurück
    Oben Unten