Das ärgert mich heute... Fred

• Wir brauchen dieses Jahr einen größeren Aufstellpool! :) Die Kids sind kräftig gewachsen... da müssen es nicht mehr 60cm Höhe sein. Freu mich sehr auf das größere Becken (wird auch nur ein arme-Leute-Pool werden, aber Hauptsache etwas tiefer und etwas mehr Durchmesser.)

Wenn Menschen sich einen Pool in den Garten stellen wollen, dann sollen sie das tun und sich daran erfreuen. Ich frage mich nur, warum die meisten dieser Dinger so potthässlich aussehen müssen, ausserdem fast immer in diesem kitschigen Blau, eine Wasserfarbe die doch in unseren Breitengraden nur selten vorkommt.
    Rund um das hässliche Ding kann man Blumenkisten aufstellen, es gibt sie ja auch mit Holzverkleidung.
    Viel Vergnügen schon mal an der Vorfreude.

Wir brauchen dieses Jahr einen größeren Aufstellpool! :) Die Kids sind kräftig gewachsen... da müssen es nicht mehr 60cm Höhe sein. Freu mich sehr auf das größere Becken (wird auch nur ein arme-Leute-Pool werden, aber Hauptsache etwas tiefer und etwas mehr Durchmesser.)

Wenn möglich kauft eine Filteranlage für Salz/ Chlorinator. Ich ärgere mich, daß wir uns vor der Anschaffung immer mit den Algenmitteln beholfen haben. Das war sicher nicht gut für die Haut. Unser System ist zu groß für den Armeleutepool. Das ist eine gute Idee gewesen. Die Anlage läuft mehrmals täglich für ein paar Minuten. Die Wasseroberfläche wird über den Skimmer sauber gehalten und Algenmitteln ist kaum noch nötig. Die Schaltuhr spart auch Stromkosten. Ärgern tun wir uns über die erste Poolheizung, diese schwarze Plastikmatte war ständig undicht. Hätten wir doch besser sofort den Kollektor von Steinbach gekauft.

• @Schwarze Katze, das design haben sich chinesen ausgedacht, die im normalfall nicht über soviel grund verfügen, dass sie ein plantschbecken selbst aufstellen können. Hier wird er dann gern geschmückt mit einer aufblasbaren palme, umschüttet mit sand für das beachfeeling und an dem gasgrillabend mit dem angesagten trendgrill ruht man auf palettenstapeln unter bunt blinkenden lichterketten und nennt das loungemöbel.
    Das locker um die speckfalten geschlungene fransentuch und das hawaihemd komplettieren das bild vom sommergartenklischee. 😎

Lästert nur :grinsend: Ich gebe euch ja recht, die meisten Aufstellpools sind vom Design her hässlich, aber unser Kinder-Aufstellpool war ganz niedlich.
    Ich fand ihn keinen Schandfleck in unserem Garten, und solche komischen, dekadenten Parties gab es bei uns auch nicht. :grinsend:
    Der Spaß, den die Kinder damit hatten, war absolut unbezahlbar. :)

IMG_1370.jpeg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
    @Linserich danke. :freundlich: Sie hatten jetzt auch paar Jahre viel Spaß damit.
    Die Kinder sind ja eigentlich unkenntlich, da nur von hinten, und jetzt wahrscheinlich noch unkenntlicher da inzwischen deutlich größer als auf dem Foto :grinsend:
    Porträtfotos der Kinder würde ich im Internet nicht herzeigen, aber ich glaub von hinten sehen ganz viele Kinder so ähnlich aus wie unsere, die wird da wahrscheinlich keiner speziell erkennen.
    Wie gesagt, inzwischen sind sie auch deutlich größer, Foto ist zwei Jahre alt... und hier ist ja auch ein Thread wo das Thema schnell untergehen wird.

es geht nicht um den Schutz der Identität
    Sondern um..? :fragend:
    Ich verstehe das hier jetzt nicht ganz- ich habe kein nacktes Kind von vorne oder so gezeigt (würde ich auch im Leben nicht tun)
    Badende - mit Badekleidung bekleidete - Kinder von hinten kann jeder jederzeit in jedem Schwimmbad oder am Badesee sehen.
    Was ist jetzt hier das Problem..?

Bevor es hier aber eine sinnlose Diskussion gibt:
    Bitte @Marcel um Aufklärung ob mein Bild gegen die Forumsregeln verstößt.
    Wenn er sich dazu geäußert hat, und falls das Bild gegen die Regeln verstößt darf es selbstverständlich gerne entfernt werden.

Edit... ach... ganz ehrlich... vollkommen absurde Zeiten, in denen wir leben. Ich lösche das Foto einfach.... und schweige künftig über meine Kinder. Sie zu erwähnen könnte vielleicht irgendjemanden auf falsche Gedanken bringen (?)

• Zurück
    Oben Unten