Das ärgert mich heute... Fred

• @Pyromella wir wohnten in München in einer absolut ruhigen Gegend. An Silvester wurde die zur Kriegszone. Nein Danke, nie wieder! Da geht es mir genau wie @Tubi. Mir macht es auch Angst, wenn man mir Böller und andere explodierende Dinge vor die Füße oder damit nach mir schmeißt, es ist für mich absolut grausam. Würde das freiwillig auch niemals wieder mitmachen.

Letztes Jahr brannte hier um die Ecke ein Haus aus und das Nachbargebäude wäre auch beinahe ein Totalschaden gewesen. Die Flammen hatten sich unter der Fassadenverkleidung schon bis zum Dachstuhl hochgearbeitet.

Ursache war eine Rakete, die den hölzernen Anbau in Brand setzte.

Wir ballern schon ein paar Jahre nicht mehr. Nachwuchs hat das Interesse daran verloren.

Zu Großveranstaltungen an Silvester kann ich auch beitragen. Wir waren vor fast 30 Jahren in Paris und natürlich um Mitternacht auf den Champs Élyseés. Schon damals kam der Mob aus den Vorstädten und hat in die Menschen gezielt. Einige sind sogar auf den Autodächern herumgesprungen. Unserer Freundin ist damals ein Böller auf der Schulter explodiert, ein Wunder das da außer einem Brandfleck am Schal nicht mehr passiert ist.

Silvester zu Hause ist prima. Dieses Jahr habe ich eh keine Wahl. Fangt es gut an.

Zuletzt bearbeitet:
  • @Pyromella wir wohnten in München in einer absolut ruhigen Gegend. An Silvester wurde die zur Kriegszone. Nein Danke, nie wieder! Da geht es mir genau wie @Tubi. Mir macht es auch Angst, wenn man mir Böller und andere explodierende Dinge vor die Füße oder damit nach mir schmeißt, es ist für mich absolut grausam. Würde das freiwillig auch niemals wieder mitmachen.

Ohweh, dagegen ist Münster wirklich beschaulich. Mit geworfenen Feuerwerkskörpern möchte ich auch nicht rechnen müssen - musste ich außerhalb dieser einen Erfahrung auch nie.

Möglich. Weiss nicht was genau alles angeschaut wurde, aber im Sommer hatte ich bei meiner neuen Ärztin einen Blutckeck und da wurde ein leichter B12 Mangel festgestellt und sonst nix. Vielleicht tut sich mein Körper mit dem Verarbeiten schwer? Z.B. Muskelkrämpfe kenne ich überhaupt nicht, das wäre dann ja auch ein Hinweis auf einen Mangel, oder? Ich kenne das mit dem Muskelkater von Kindheit an, auch meine Schwester und meine Mama können ein Lied singen. Meine Schwester hatte als Teenie Handball im der Nationalliga A gespielt, war also sicher fit wie ein Turnschuh und trotzdem hatte sie regelmässig Muskelkater wenn sie mal eine Übung etwas abwandeln musste oder so.

Mein GG hat dagegen glaubs überhaupt noch nie Muskelkater gehabt. Als ausgewiesener Büromensch und Antisportler auf einer Wanderung mit mir, ca.1h, meist berghinab aber jetzt nicht SO steil: ich am nächsten Tag wie üblich aua, aua, er NIX! Gar nix! Fand ich dann schon unfair🤣

Deshalb befürchte ich da eine erblich bedingte Anfälligkeit. Woher die genau rühren könnte weiss ich natürlich nicht, aber ich finds halt verdächtig.
    Ich weiß ja nicht, wie es in der Schweiz ist mit den Laboruntersuchungen. Bei uns in Deutschland sagen die Laboruntersuchungen was Mineralstoffe angeht fast gar nichts aus. Das liegt daran, das die Krankenkassen nicht viel dafür zahlen wollen. Wir müssen hier diese besonderen Laboruntersuchungen selber bezahlen. Ich habe eine Freundin, die hat einen sogenanntes Quantenresonanzmagnetischen Analysator der sagt alle Werte. Die hat mir das alles ausgedruckt, das ist ein richtiger Ordner voll geworden. Der scannt dich durch und da weißt Du alles was Du an Mängeln hast. Von Allergie-Analyse-Bericht ,Aminosaäuren,Hautanalyse,Vitamine,Spurenelemente, Meridiane, Kardio u.zelebrovaskuläres System,Adipositasanalyse, Augenanalyse,Bindegewebe, Endokrines System, ,Bauspeicheldrüse,Gallenblase,Leberfunktion,Hirnnerven,Lungenfunktion, Nierenfunktion,Schilddrüse,Immunsystem,Magen-Darm,Dickdarm, Blutzucker, Pulse von Herz und Gehirn, Knochendichte,Knochenwachstum, Schwermetallanalyse,Coeenzymanalyse,Homotoxine,Gynäkologie, Brust,Blutfette. Habe jetzt die Berichte aus dem gedruckten abgeschrieben. Also umfassender geht es nicht. Ich war hin und weg, was diese sogenannten alternativen Medizinsysteme alles könnten, wenn man es zulassen würde......aber da würden die Menschen ja gesund werden und dann könnte man ja nicht mehr soviel an ihnen verdienen......

• Zwar keine Großveranstaltung aber (damals) ein wunderschönes Erlebnis: Wir haben das Jahrtausendsilvester vor 23 (oder sind das nun 24) Jahren in unserem Lieblingshotel in Hintertux gefeiert.
    Am Tag noch Skifahren, am späten Nachmittag Rodeln ins Tal und abends eine wunderschönes Silvestermenue und dann der Tausenderwechesl mit einem leisen Feuerwerk mit beginnendem Schneefall.
    In der Früh waren wir dann eingeschneit...Einfach perfekt.

(Machen wir alles nicht mehr: Skifahren,Rodeln, Feuerwerk) - aber schön war es damals :love:

@Pyromella wir wohnten in München in einer absolut ruhigen Gegend. An Silvester wurde die zur Kriegszone. Nein Danke, nie wieder! Da geht es mir genau wie @Tubi. Mir macht es auch Angst, wenn man mir Böller und andere explodierende Dinge vor die Füße oder damit nach mir schmeißt, es ist für mich absolut grausam. Würde das freiwillig auch niemals wieder mitmachen.
    Obwohl ich über 15 Jahre in München wohnte, zu Silvester waren wir nie dort, da gab/gibt es wirklich beschaulichere Orte.

• Obwohl ich über 15 Jahre in München wohnte, zu Silvester waren wir nie dort, da gab/gibt es wirklich beschaulichere Orte.
    Als Kind, so vor 35 Jahren, war es dort, wo wir wohnten (Nähe Münchner Freiheit, stadtauswärts) sehr nett. Wir gingen um Mitternacht zum See vor (um die Hausecke), dort traf man andere Familien, machte bisschen Feuerwerk... aber das alles ist wie gesagt 35 Jahre her.
    Frag nicht wie es dort seit ein paar Jahren aussieht. Würde mich da freiwillig nicht mehr abends draußen aufhalten. Auch meine Mutter, die ihre Wohnung dort noch hat, ist sehr dankbar, Silvester hier bei uns draußen zu verbringen....

• Ich ärger mich über meinen Körper. Ist zwar echt nix neues, aber mich ärgert das ich immer so verflucht schnell Muskelkater bekomme. Schon klar, wenn ich den ganzen Tag Holz verarbeite wird das Muskelkater geben. Aber muss mein Körper immer so übertreiben? Laut meinem Empfinden müsste ich jetzt schon mords Oberarme haben, dabei ist noch nicht mal ein halber Tag vergangen. Und wie ich morgen die Treppen hoch und runter komme stell ich mir lieber gar nicht erst vor🫣
    ach.gif

Die erste Hand ist in Berlin weggesprengt worden. Das ärgert mich nur weil die Sanitäter schon jetzt im Einsatz sind. Wenn der Depp aus Krankenhaus zurück ist bekommt er es mit dem Staatsanwalt zu tun. Es wurde eine Menge Pyrotechnik gefunden, für die man eine Genehmigung braucht.

Am schlimmsten finde ich, wenn Kinder solche Dinge in die Hand bekommen (auch illegales und aus dem Ausland beschafftes Zeug) und dann Hände und Finger weggesprengt werden. :cry: Die verantwortlichen Eltern möchte ich am liebsten kräftig schütteln.

Hier ist es mucksmäuschenstill. :-)
    Nicht ein einziger Böller zu hören...
    Das wird sich wahrscheinlich am späten Nachmittag/frühen Abend ändern (da machen manche vereinzelt was, mit den kleinen Kindern, die früh ins Bett müssen), aber das stört mich nicht, da es insgesamt so überschaubar ist. :-)

• Zurück
    Oben Unten