Ich freu mich heute über... -Fred

• Mir auch. Damit müssen wir aber in den ; Das macht mich traurig --- Fred.
    Das stimmt, @jola. :cry:
    Vielleicht, um dem Ganzen eine Wendung zu geben, dass es hier stehen bleiben darf: ich freue mich und bin sehr dankbar dafür, dass wir unseren Opitzel hier hatten! Er war ein besonderer Mensch...
    (Genauso wie ich unendlich dankbar dafür bin, meinen wunderbaren Großvater gehabt zu haben.)

• Ich mag ja Violine, aber nur, wenn sie nicht André Rieu in Händen hat. Wünsche dir aber trotzdem viel Freude beim Konzert, @Joes! Ist doch schön, dass es Musik für jede Art von Ohren gibt. :giggle:
    Rosabel, fühl mich mit deinem Beitrag von dir in eine Musikschublade gedrückt.
    Möcht dir aber sagen, dass mein Musikgeschmack sehr breit gestreut ist. Würdest dich wundern.
    Gibt von allen Musikarten weniger oder mehr gute Sachen.
    Oft ist es nicht nur die Musik, sondern auch die Show, die dabei ist.

• Das ist mir auch schon aufgefallen :) .... aber er hat seine Sache im Griff
    Ja, und so drückt er halt sein Gefühl beim Spielen aus.

Wir hatten während dem Studium mal ein gemeinsames Konzert mit einer Klavier-Meisterklasse von der Musikhochschule.
    Eine der Pianistinnen hing über dem Flügel und "zog" kreuz und quer an den Tasten. Sah unglaublich schräg aus, aber sie spielte unglaublich gut.
    Jeder Musiker tickt da anders.
    Solange die Menschen friedlich sind und niemandem etwas böses dabei tun, darf für mich jeder gerne die Musik auf seine Weise zum Ausdruck bringen. Ich habe da keine Probleme damit.

Der Spiegel hat mal über Rieu geschrieben:

"Bewährtes Aufputschmittel für die dritte Lebenshälfte. Sollte von der Krankenkasse übernommen werden".
    Derjenige, der das geschrieben hat, sollte sich lieber mal ein Vorbild an Rieu nehmen und das leisten, was er geleistet hat. Bisschen armselig, aber so ist es heute. Da ist es leicht, Leistungen zu belächeln und andere zu diskreditieren, weil es nicht dem eigenen Geschmack entspricht oder weil man schlicht und ergreifend neidisch ist. 👍
    Gut, dass das Leuten, die so viel erreicht haben wie A. Rieu sonstwo vorbeigeht...

Noch besser:

"Was kann der Mann?

Außer Geige spielen: Mit den Augenbrauen ein gleichschenkliges Dreieck formen (wenn's gefühlvoll wird). Die rechte Braue so hochziehen, dass der Augapfel aus der Höhle tritt (wenn's skurril wird). Und den River-Kwai-Marsch pfeifen“.

• Zurück
    Oben Unten