Was kocht ihr heute?

• :ROFLMAO: Dann frage ich mal das Internet.
    Manchmal sind solche Geschenke ja echt super. Ich kriege solche Sachen als Kundengeschenke zu Weihnachten. Bin schon gespannt was dieses Jahr im Paket ist...

• Eine normale Pesto einfach mit Zitronenschale oder/und Zitronensaft verfeinern, die Mengen richten sich nach dem persönlichen Geschmack.
    Ich habe ein Rezept gefunden nur mit Zitrone ohne Kräuter. Jetzt ist die Frage: Basilikum oder nicht Basilikum...
    Da meine einzige Zitrone fürs Backen drauf gegangen ist, wird heute eh nichts mehr daraus...

• Ich habe heute 6 Minipizzen gefuttert zum Abendessen. Von 9.Klässlern gebacken. Es ist Projektausstellung und Töchterchens Gruppe macht Pizza nach Farben. Hab jede getestet: jeweils eine in Rot, blau, gelb, orange, grün und violet.🤣 die blaue fand ich am besten. Hat zwar nicht mehr viel mit Pizza gemein, aber Heidelbeeren und Creme fraiche sind 🤤

Nur zermixte Zitrone, Koblauch, Salz, Pfeffer, Pinienkerne, Olivenöl, Pecorino – Echt :unsure:

Das ist ja wie Grüne Soße, ohne Kräuter – nur gewürzter Sauerrahm :oops:
    Ja, genau so, das probiere ich mal aus... Ich denke die Hauptkomponenten sind in dem Rezept der Käse und die Nüsse. Also Käse-Nuss-Sauce mit Zitronenaroma.
    Leider vom Balkon momentan nicht so verfügbar :(. Und vom Gekauften bin ich nicht so Fan. Aber im nächsten Sommer auf jeden Fall wieder... Danke für die Idee, ich habe nie daran gedacht Zitrone ins Pesto zu geben.

• Wenn du eh bis zum nächsten Sommer und auf eigenes Basilikum wartest, könntest du auch Zitronenbasilikum dafür anziehen.

Ich hab's mal mit Zitronenverbene im Pesto versucht, das war mir dann schon die Nummer zuviel.

• Gestern Abend bei unserem Lieblings Italiener
    Pizza mit Spinat, Knoblauch, Krabben, Käse, einwandfrei lecker 😍🥰
    Vorher ein Salat, dazu ein Kristall-Weizen
    IMG_20231207_182739.jpgIMG_20231207_181432.jpgIMG_20231207_180121.jpg

tagliolini alla savioa = feine bandnudeln in wirsing-cashew-rosine-zwiebel-knofi-parmesanzubereitung geschwenkt. klingt sehr avantgardistisch und ist ultralecker und ganz leicht. so haben wir mit 3 ganz unterschiedlichen mahlzeiten zu zweit 1 wirsingkopf bezwungen :).20231208_125129.jpg

Zuletzt bearbeitet:
    Hab ich mir notiert; Wirsing Zwiebel-Knofi und Nudeln und Parmesan mögen wir eh; kommen nun noch zwei weitere Zutaten dazu.

Danke für die Inspitation

Gestern Abend bei unserem Lieblings Italiener

Anhang anzeigen 758532
    Italiener – der Salat könnte auch aus einer deutschen Kantine sein.
    Ich kann es nicht leiden, wenn das Dressing nicht mit dem Salat vermischt, sondern nur drüber gegeossen ist. :mad:
    Trift mich das unvorbereitet, ordere ich gleich eine Schüssel zum Mischen und mehr Dressing.

Aber wenn Du zufrieden warst, ist es gut :)

Italiener – der Salat könnte auch aus einer deutschen Kantine sein.
    Ich kann es nicht leiden, wenn das Dressing nicht mit dem Salat vermischt, sondern nur drüber gegeossen ist. :mad:
    Trift mich das unvorbereitet, ordere ich gleich eine Schüssel zum Mischen und mehr Dressing.
    wenn du in italien salat bestellst, ist der niemals fertig angemacht wie wir das hier kennen.