elis
0
Habe erst kürzlich im Fernsehen gesehen, Gemüse wenn es in Deutschland verpackt wird gilt als deutsches Gemüse. Da läuft Schwindel pur 
In dem Artikel geht es ganz allgemein um Gemüse, und dass das meiste davon, das in Deutschland gegessen wird, aus dem Ausland kommt. Somit hätte die Überschrift lauten müssen: "Gemüse: Großteil stammt aus dem Ausland." Womit die nächsten Fragen logischerweise sind: Weiß der/diejenige, der/die die Überschrift gemacht hat, nicht, was Import bedeutet? Oder war "Gemüse" einfach zu kurz für den vorhandenen Platz? Oder will man die Leser dazu bringen, sich über die Schlagzeile zu wundern .. ..Habe gerade interessehalber gegoogelt, da ich mich dasselbe gefragt habe - aber als Importgemüse wird offensichtlich schon in erster Linie Gemüse bezeichnet, das aus dem Ausland stammt.
@Fjäril wird aus dem Kontext des Artikels ersichtlich, was gemeint sein könnte..?
Gut möglich.Vermutlich hab ich wieder was nicht mit bekommen in meiner Bubble.
Hihi, wir tatsächlich nichtMann, die Erklärung könnte nicht einfacher sein: 1. es ist der 30. des Monats! Alle Menschen (fast alle) haben heute Geld auf ihre Konten bekommen! Du nicht?
Das erklärt natürlich mein Kontostand. Ich hab mich schon gewundert wo die Asche her kommt...Alle Menschen (fast alle) haben heute Geld auf ihre Konten bekommen! Du nicht?
Ja klar. Ist mit Tomatenmark auch so. Das wir von China nach Italien gekarrt und dort in Konservendosen abgefüllt.Habe erst kürzlich im Fernsehen gesehen, Gemüse wenn es in Deutschland verpackt wird gilt als deutsches Gemüse. Da läuft Schwindel pur![]()
Und vielleicht haben auch ein paar Leute Weihnachtsgeld bekommen.Gut möglich.Mann, die Erklärung könnte nicht einfacher sein: 1. es ist der 30. des Monats! Alle Menschen (fast alle) haben heute Geld auf ihre Konten bekommen! Du nicht? Das wär ja
Und 2. : es ist Vorweihnachtszeit.
Morgen wird's womöglich noch mehr verbeulte Einkaufswagen geben ...![]()
Da kann ich Dir nur zustimmen. Glyphosat zum Beispiel, Nahrungsmittelzusätze und jetzt fängt es auch noch mit künstlicher Nahrung an. Aber solange die meisten Menschen das alles (scheinbar?) gut vertragen, wird sich nichts ändern daran.das ganze Chemiearsenal sollte gewaltig zurückgefahren werden.
Da gebe ich Dir absolut recht. Nicht jeder Entwicklungstrend ist gut für unsere Gesundheit. Dazu zähle ich Dieselpartikelfilter und Co. Sie sind absolut wichtig, keine Frage, aber sie verursachen auch Folgeprobleme.Durch die ganze Umweltverschmutzung machen wir (uns) alle krank, und das zeigt sich für jeden einzelnen (Krebs, Allergien, Autoimmunerkrankungen uvm.) noch sehr viel unmittelbarer als die Klimaerwärmung.
Der Vergleich hinkt zwar irgendwie, aber für mich scheint es so zu sein, dass Glyphosat ein rotes Tuch ist, wie für einige die Corona-Impfung.Glyphosat zum Beispiel,