Backe, backe Kuchen...(Kekse)

• Glücklicherweise lebe ich seit 43 Jahren mit der besten Platzerlbäckerin zwischen Auer Mühlbach und Mississippi zusammen.

mobile.171.sharedm0ff2.jpeg
    Ach Rentner, da gibts viele Männer, die mit der besten Plätzchenbäckerin der Welt zusammen sind...
    Aber deine Frau gehört definitiv dazu! (y)

• Heute endlich mal was geschafft

Christstollen
    20231203_151951.jpg

Blechlebkuchen
    20231203_162443.jpg

Burgenländer Kipferl
    20231203_171928.jpg

Honigbärchen
    20231203_184838.jpg

Schoko-Bananen-Sterne
    20231203_184900.jpg

Nougatkipferl, noch ohne Glasur
    20231203_172006.jpg

Schwarzweiß-Gebäck ist eingerollt und im Tiefkühler, geschnitten und gebacken wird morgen

• Ich bekomme eben einen Keks Schock..eure Foddos...
    Ich auch! Du meine Güte @Knuffel , hast Du das alles heute gemacht??? Hattest Du Hilfe?
    Da muss ich mich ja schämen, mit meinen paar Haferbusserl. 😔

Aber ehrlich gesagt, ist das für mich eher gut, nicht viel hier zu haben. Wenn ich die ganzen Kekse alle hier hätte, müsste ich mir auch irgendwann nen Magenband einsetzen lassen. :augenrollen:

Ich auch! Du meine Güte @Knuffel , hast Du das alles heute gemacht??? Hattest Du Hilfe?
    Alles heute, keine Hilfe.
    Und ich habe erst um halb 2 angefangen.
    Wäre ich nicht so furchtbar müde immer noch, hätte ich früher angefangen. Und in der Sonne spazieren gegangen sind wir auch noch. War einfach wichtig für die Seele 😉

Liebe Menschen bekommen von mir vor Weihnachten immer Beutelchen mit Keksen.
    Es bleiben noch genug Kalorien bei uns, aber nicht so viele, wie es erscheint.
    Der Christstollen ist auch nur ein kleiner.

Ein Kollege von meinem Mann ist bis Januar in Stralsund. Erst Homeoffice, der dann in den Urlaub übergeht.
    Wegen Corona hinke ich mit dem Backen ja hinterher und habe es nicht geschafft vor seiner Abfahrt ein Beutelchen zu richten.
    Da hat er meinem Mann mal ganz pragmatisch die Adresse von seinen Eltern gegeben mit dem Hinweis, dass doch sicher einige Unterlagen unbedingt in Papierform zu ihm müssten 😅

Knuffel, da warst du fleißig gestern, leckere Kekse sind es geworden..! (y)

Schwiegertochter hat gestern schon eine Keksdose mit genommen für die Arbeitskollegen..
    Ich mache heute noch Ischlertörtchen...

• Zurück
    Oben Unten