GG ist mir heute früh in der Küche ein wenig in die Quere - und das im wörtlichen Sinn: neben ihm hat, wenn er dort agiert, niemand mehr Platz - er verscheucht alle-Ich habe heute einen Stollenkuchen und einen Stollen gebacken
Anhang anzeigen 757971 Anhang anzeigen 757972
werden die Mandeln zerkleinert?Rezept für Quarkstollen
500 g Mehl
300 g Fett
250 g Quark
100 g süße Mandeln
25 g bittere Mandeln
1 Becher Zitronat
1/2 Becher Orangeat
250 g Rosinen
2 Eier
70 g Zucker
1 1/2 P. Backpulver
abgeriebene Zitronenschale
1 TL Salz
statt den Mandeln kann man bestimmt auch Marzipan nehmen
Ja, gerieben oder mit der Mandelmühle gemahlenwerden die Mandeln zerkleinert
Ok, Danke!Ja, gerieben oder mit der Mandelmühle gemahlen
mache ich auchIch würde sie im Mixer schreddern.
Ohne MarzipanMag jemand sein Rezept für Quarkstollen verraten..? Geht der auch mit Marzipan..?
Du hast ja immerhin schon gebacken. Und soo viele schöne Sachen. Ich habe nichts gebacken. Drei Sorten Energyballs habe ich gemacht und zwei Sorten Granola. Aber das ist jetzt auch nicht soo weihnachtlich.Mir gehts auch so Tubi, ich denke immer, bin fertig, backe nix mehr und dann liest man so tolle Rezepte hier....![]()
Wie spritzt Du die Schoki so fein darüber?
Die Geduld hätte ich nicht!
Mir fällt vom Lesen der Fuß ab oder so.....Ach, das ist ein ganz schlimmer Thread hier. Ich muss doch wieder den Sperrknopf drücken.![]()
Nein, das nicht. Aber bei mir als absoluter Keksjunkie wird dann das Verlangen so groß. Craving nennt man das. Passiert bei Tomatenbildern auch, aber die machen nicht dick. Allerdings andere Schäden.Mir fällt vom Lesen der Fuß ab oder so.....