Backe, backe Kuchen...(Kekse)

Das habe ich aber auch noch nie gesehen, dass man in eine Glasur dann noch mal extra Zucker gibt - und diese Menge ist ja enorm. Das kann kein Mensch mehr essen.
Vielleicht wurde das Rezept irgendwie übersetzt?
Meine Schokolade hat 90- 100 % Kakao. Nee Spur süße wäre vielleicht nicht verkehrt.
Aber wenn der Teig schon süß ist, würde ich persönlich nicht viel Zucker reinmachen.
Aber mal was anderes: wenn normale Schokolade geschmolzen wird, wie vermeidet man, dass es einen Grauschleier nach dem Trocknen gibt?

• Hier dann auch mal Fotos von meinen ersten Keksen

traditionelle Mandellebkuchen
    PXL_20231125_170508656.jpg

Schokolebkuchen
    PXL_20231125_170457215.jpg

• Vielleicht wurde das Rezept irgendwie übersetzt?
    Meine Schokolade hat 90- 100 % Kakao. Nee Spur süße wäre vielleicht nicht verkehrt.
    Da man +90% sehr selten davon zu kaufen kriegt, gehe ich nicht davon aus, dass die im Rezept angedacht war, sondern traditionellerweise max. eine 60% Zartbitterschokolade - die kriegt man als Kochschokolade oder überhaupt als fertige Kuvertüre (normalerweise wird in den Rezepten ja die verwendet).

Da man +90% sehr selten davon zu kaufen kriegt, gehe ich nicht davon aus, dass die im Rezept angedacht war, sondern traditionellerweise max. eine 60% Zartbitterschokolade - die kriegt man als Kochschokolade oder überhaupt als fertige Kuvertüre (normalerweise wird in den Rezepten ja die verwendet).
    Sollte Kuvertüre genommen werden?

• Zurück
    Oben Unten