Marmande
0
AW: Sommerzeit >>> Winterzeit >>> Sommerzeit >>> Winter
Rente oder Hartz4 ?
Rente oder Hartz4 ?
Rente oder Hartz4 ?![]()
Dumme Ausrede - er hätte ja eine Stunde mehr ZeitAm kommenden Wochenende Anhang anzeigen 756104
Stimmt, die Umfrage war vor fünf Jahren. 84% der Abstimmender in der EU waren gegen die ewigen Zeitumstellung. Aber wenn ein Ergebnis halt nicht gefällt ... was weiß ich. ich hasse es jedenfalls, meinen Biorhythmus zwei Mal im Jahr so zu quälen.
Die brauchen das auch nicht mehr. Die heutigen Landmaschine sind so gut ausgestattet, da braucht es die Stunde nicht mehr. Dank tagheller Beleuchtung sind die jetzt total unabhängig.bei Bauern kann ich es ggf. noch verstehen,
Hoffentlich noch sehr, sehr lange.Von daher wird das wohl noch dauern.
Ich fahre nicht in die genannten Länder.Diese Ausrede nervt mich am meisten - bei Bauern kann ich es ggf. noch verstehen, aber bei der Allgemeinheit, die mind. 3x im Jahr nach England, Spanien oder Griechenland auf Urlaub fliegen (dort ist die Stunde vor bzw. zurück nämlich keine Problem) ist es aufeinmal Drama pur.
Im Herbst spüre ich die Umstellung überhaupt nicht (außer, dass der Sonntag aufeinmal so lange ist), da freue ich mich max. dass ich in der Früh wieder leichter aufkommen. Im Frühjahr kämpfe ich zwar auch ein paar Tage, aber da fange ich immer schon 7-10 Tage vor der Umstellung an, den Wecker jeden Tag ein paar Minuten vor zu stellen bzw. komme ich die ersten Tage nach der Umstellung halt mal 20-30min später in die Arbeit. Nach einer Woche ist das aber auch Geschichte.