Sommerzeit >>> Winterzeit >>> Sommerzeit >>> Winterzeit

  • Wachtlerhof

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Feb. 2021
    Beiträge
    2.964
    Ort
    Mittelfranken
    Wenn ich erstmal in einem Flow bin, dann bin ich nicht zu bremsen.
    Da bin ich bei Dir - aber nicht morgens um 5 - und wenn, dann höchsten als noch von der Nacht übrig geblieben.

    Ich glaube als Kind ...
    Als ich in dem Alter war, sagte meine Mutter immer "Kind, ist so toll, dass du so wach bist und so viel erzählst - aber bitte, frag mich dabei nicht immer so viel. ... wir mussten seinerzeit schon um kurz nach 4 aufstehen ...

    dann geht das Aufstehen ganz von selbst.
    damit hab ich morgens immer Probleme, von selbst geht das zu deutlich später Zeit
     
  • Joes

    Mitglied
    Registriert
    05. Mai 2020
    Beiträge
    742
    Ort
    BW
    Es gibt eigentlich keine Winterzeit ! ?
    Nur Sommerzeit und

    Normalzeit !!!!

    Habe die Sommerzeit noch nie gemocht, aber inzwischen
    ist es mir egal. Hauptsache, keine Umstellerei mehr.
     
  • aurinko

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. März 2015
    Beiträge
    3.257
    Ort
    Tirol
    Das war aber doch schon vor der Abstimmung bekannt... dann hätte man das gar nicht erst zur Option stellen dürfen, wenn es doch eh nicht in Frage kam.

    Das wurde nicht explizit ausgeschlossen bzw. gingen die Bestrebungen sogar in die dauerhafte Beibehaltung der Sommerzeit (wie es andere Länder z.b. seit heuer Grönland) durchaus machen. Nur die Umfrage selbst ging von GER aus und auch 80% der abgegebenen Stimmen stammten aus GER. Andere Länder wurde da zu wenig eingebunden.

    Wie gesagt für uns ist die Sommerzeit besser. Aber ich verstehe auch jene Länder, die lieber die Normalzeit hätten. Und da halt keine Einigung möglich sein wird, werden wir halt weiterhin umstellen müssen (was ich jetzt nicht so schlimm finde).
     

    Fjäril

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Apr. 2010
    Beiträge
    1.822
    Ort
    ein kleiner Ort in NÖ
    Ich wachte im Sommer öfters vor Sonnenaufgang auf und ging in den Garten, sobald es hell genug dafür war, weil die Temperatur angenehm ist um die Zeit. Jetzt schlafe ich viel länger, ist wohl so eine Art Winterschlaf. Und jetzt wird es ein paar Tage dauern, bis die innere Uhr und die Uhr an der Wand wieder zusammenpassen.
     
  • Olga 24

    Mitglied
    Registriert
    13. Okt. 2023
    Beiträge
    64
    Das würde ich mir auch wünschen.Vor der Zeit aufwachen.
    Da würde ich auch besser damit klar kommen.
    Jetzt ist das aber auch die dunkle Jahreszeit, wo man auch nicht so den Antrieb hat, wenn kaum Sonne scheint.
     
  • Similar threads

    Oben Unten