Rebel Alliance soll eine Kreuzung der Zluta Kytice und Not Purple Strawberry sein. Der Züchter heißt Russ Aceto. Steht zumindest bei Tomatenjunkie.de.
Ja, das stimmt. Ich war nur verwundert, dass Russ nicht mehr wusste, was für Tomaten er für seine allererste Kreuzung verwendet hat. Russ Aceto und Russ Crowe (oben habe ich einmal fälschlicherweise Ross geschrieben, aber leider kann ich es nicht mehr korrigieren) sind übrigens dieselbe Person. Weshalb er zwei verschiedene Namen verwendet, weiß ich allerdings nicht - vielleicht ein Künstlername?
Ein interessante Information am Rande: Russ hat das Forum "Doc and Katie's Garden Xanadu" gegründet, scheint aber dort inzwischen auch nicht mehr aktiv zu sein.
ich meinte die RSVT16, die waren ihm Video eher schlank wie Pascale de Picardie. Bei mir waren sie aber schöne Herzen.
Ach so, die ich hatte noch nie.
Wie sieht eigentlich die Xanadu Picasso aus? Nur rot?
Das einzige Foto, das die Google-Suche ausspuckt, ist wirklich eine rote Tomate. Im Forum "Doc and Katie's Garden Xanadu" habe ich noch ein Foto gefunden, das eine rot-grüne Zebratomate zeigt, aber Antho ist dort keines zu sehen und irgendwoher muss das doch auch kommen...
Die sieht in dem Link super schön aus. Schöner als im, Video. Aber die Haut macht ja nicht den Geschmack.
Eben, deshalb bin ich bei solchen Tomaten immer etwas vorsichtig
Ich möchte die auch vergleichen. Brauche aber noch "Material".
Die Blush from Remko (und natürlich auch Hillbilly und Chupa Chups) kann ich Dir jederzeit schicken, Du musst mir nur Deine Adresse bekannt geben. (Das gilt natürlich auch für
@Taxus Baccata und
@panthera)
Eigentlich möchte ich gerne, aber ich habe zu viele spannende Sorten. Mal sehen ob ich verhindern kann den Vergleichsanbau canceln zu müssen.
Das Problem kenne ich, aber wie gesagt, musst Du wegen mir nichts erzwingen. Ich schicke Dir die Samen auch wenn Du keinen Vergleichsanbau machst.
Ist hier bisschen OT, aber ich habe vor ein paar Tagen ein paar Beiträge von Elena Remko, der Züchterin der Blush from Remko auf tomat-pomidor.com gelesen,
@Tomteur. Sehr sympathisch.

Ich bin schon sehr gespannt auf die Sorte.
Ja, dort habe ich die Sorte und Borisovna's Black Heart entdeckt. Gerade läuft dort wieder die Umfrage nach den besten Tomaten - echt übel so etwas.
Soll man also Suchti nicht das Suchtmittel umgehen?
Die am häufigst praktizierte (bewährt wäre das falsche Wort) Methode ist, noch mehr Tomaten anzupflanzen, denn wenn sie einem zum Hals raushängen, ist man für längere Zeit geheilt.