Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

Hier ist heute der vorerst letzte schöne Tag. Die Sonne scheint und es soll 23 Grad warm werden.
Ab heute Nacht zieht Regen auf und morgen gibt es nur noch 16 Grad.
Sonntag soll es sogar nur 9 Grad kalt werden..... :verrueckt: da wollte ich eigentlich zum Herbstmarkt in den Westfalenpark.

• Ach ja. Ich habe noch nicht einen Endivien geerntet. 😥
    ich ziehe die Pflänzchen immer extra spät an, damit er erst im Herbst fertig ist. Wir haben vor gut einer Woche angefangen zu ernten. Fürs Gewächshaus ziehe ich dann noch mal später Pflänzchen an. Die sind erst letzte Woche dort hin gewandert. Mit bisschen Glück haben wir so bis in den Januar Salat

• Hier war es heute sehr warm.
    Wie schade, dass schon in drei Tagen der Kälteeinbruch kommen soll. Große Hitze bräuchte ich jetzt nicht mehr, aber das warme Herbstwetter könnte ich jetzt locker noch zwei Monate vertragen...

• Die Luftmassengrenze scheint sich von Norden nach Süden zu verschieben. Zuerst ist Okolyt an der Reihe, dann wilde Gärtnerin und zum Schluss wir im tiefen Süden.
    dementsprechend die Ankündigung für NÖ:
    A1.jpg

zu schnell. Lt Aushang am Schwarzen Brett sollte das Gerüst bei uns Mitte September abgebaut werden. Wir haben Mitte Oktober, seit 2 Wochen wird nicht mehr gearbeitet und das Gerüst steht immer noch da.
    Na ja es steht dort nur "Mitte September" ,aber keine Jahreszahl dahinter:confused:

• Wir stehen plötzlich für übernächstes Wochenende mit -1°C in der Vorhersageliste da. Bis dahin ist ja noch Zeit, ich hoffe, dass sich das Wetter noch eines Besseren besinnt. Ein schützender Nebel für die eine Nacht wäre nett.

Doch wieder bisschen nach oben korrigiert bei euch... bei uns dafür nach unten. :sneaky:
    Ja, ich denke die Wolken bringen es. Vorher war tagsüber sonnig / klar .
    Ich hoffe sehr, dass es sich noch eine Woche hinzieht. Ich würde nicht alles am Freitag sichern können. Und ich habe keine Lust am FreitagAbend völlig erschöpft zu sein. Wir sind bis SonntagAbend mit CityWinds beschäftigt. Das ist jetzt nunmal das Wichtigste.
    Wer kommen möchte. Es gibt noch Karten. Knapp 500 sind verkauft.
    Sorry Bild ging nicht schärfer.

Programm_2023CW.png

Es bleibt spannend. Pokern will ich nicht. Ich muss die Paprika und Pepino abernten. 62 Pflanzen passen nicht in das GWH
    IMG_8376.jpeg

15 Grad aktuell und für den ganzen Tag sind Regenschauer angesagt..... :augenrollen:
    Gestern am frühen Abend habe ich noch so schön auf der Terrasse die Sonne genießen dürfen.

Bei uns schönes Wetter , aktuell 10° und blauer Himmel Sonnenschein, zwei schöne warme Tage noch, dann ist der Sommer vorbei... :(

15 Grad aktuell und für den ganzen Tag sind Regenschauer angesagt..... :augenrollen:
    Gestern am frühen Abend habe ich noch so schön auf der Terrasse die Sonne genießen dürfen.

Hier sieht es ähnlich aus. Jetzt 15°C, soll bis 16°C warm werden, dazu reichlich Regen. Naja, muss auch mal sein.

Übrigens, die böse -1°C ist schon wieder aus der Prognose raus, die +1°C für nächsten Dienstag als Mindestemperatur hoffe ich, dass die das Innenstadt-Mikroklima noch abfedert.

• Zurück
    Oben Unten