Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

• Hier auch gerade 14 Grad, nur war's das für heute schon. Vielleicht knacken wir noch die 15 Grad aber mehr wird es nicht.
    Sonne und Wolken im Mix, später ist wieder Regen angekündigt.

Es gilt die letzten warmen Tage zu genießen. 21,1° C.

P1190529.JPG

• Ich mag unsere 19 Grad nicht so recht glauben... ich denke, das sind mehr. Wolken haben wir nicht wirklich. Nur so bisschen Schleier und auch das nur wenig.

Mein junger Apfelbaum ist überfordert: die beiden Bäumchen haben ja diesen Frühling gar nicht geblüht. Hatte sie ja vorigen März gepflanzt und da hatten sie mords viele Blüten angesetzt gehabt. Bringt natürlich frisch versetzt nicht viel. Dann mussten sie mit einer Blattlausinvasion fertig werden, weshalb ich ihnen die Pause gönnen mochte😉. Nun hat aber eins der Bäumchen tatsächlich eine offene Blüte dran!🤔 Ich glaube, das ist von dem warmen Wetter so verwirrt wie wir...

• Ich mag unsere 19 Grad nicht so recht glauben... ich denke, das sind mehr. Wolken haben wir nicht wirklich. Nur so bisschen Schleier und auch das nur wenig.
    Ja, weiter westlich scheint es tatsächlich wärmer zu sein. In Basel ist wieder ein Sommertag und hier hat das Thermometer jetzt auch einen Sprung auf 21,5 °C gemacht. Dazu ein lebhafter Wind und jagende Schleierwolken.

• Hier Regen, grau und ohne Licht am Schreibtisch geht nichts.
    Temperatur irgendwo bei 14/15 Grad.

Bravo, die Kandidatin hat 100 Punkte!

Wie hast du das bloss erraten, dass es ein Freitag, der Dreizehnte im Oktober sein kann? 😉

So scheint es auch bei uns tatsächlich zu werden. Seit dem Morgen scheint die Sonne und heizt uns auch ein.

Es soll aber bei uns der letzte richtig sommerliche Tag sein. Morgen noch moderat warm mit ca. 18 Grad, danach gehts rasant wieder auf normale Temperaturen runter.

Angeblich 19°C, die Luft fühlt sich an wie ein Saunaaufguss.

Der Regen hat aufgehört, Wetter.online hat den Bereich für die Sturmwarnung aber soweit nach Süden ausgeweitet, dass Münster mit drin ist. Noch ist der Wind aber nur ein bischen zappelig, nicht dramatisch.

• Zurück
    Oben Unten