Was kocht ihr heute?

• Ja,
    das haben sie.
    Eigentlich sollten sie spätestens um 11:45 serviert werden.
    War ein Wunsch von Tochter und Schwiegersohn. Sind heute aus Afrika zurückgekommen, mussten aber am Frankfurter Flughafen (die kriegen dort selten was auf die Reihe) 2 1/2 Stunden wegen organisatorischer Unzulänglichkeiten auf den Flieger nach München warten.

Knuffel, den Stecker/Steckdose an der Wand war Schadhaft, den hat mein Mann getauscht..
    Gefriergerät läuft jetzt, aber keine Anzeige und kein Licht im Gerät werde ich reklamieren...
    Wird aber schwierig, wenn der Kauf etwas mehr als wie 6 Monate zurückliegt. Denn dann habt ihr Beweispflicht, dass der Schaden beim Kauf noch nicht vorlag und wenn die Steckdose an der Wand kaputt war, war die mit ziemlicher Sicherheit auch der Auslöser für die Probleme am Gerät selbst.

• @Golden Lotus, das nennen wir dann gemüseblechkuchen :). große vielfalt, die du da einsetzt und deren verwendung mir nicht einfallen würde. sehr kreativ.

zu den fleischersatzprodukten: wofür? entweder gut erzeugtes fleisch oder gar kein fleisch. gemüsebolo ohne solche undefinierten zusätze schmeckt doch super lecker, alles abhängig von der würzung. und buletten aus linsen mit kartoffel z.b. .

hier gibts heute asiatisch gewürzte hähnchenbrustpfanne (fleisch vom neuland hof) mit diversen gemüsen, sprossen und tagliarini.
    @1Henriette

Gemüsekuchen ist für mich was anderes als Wildkräuterkuchen, da gibt es klare Grenzen.
    Aber danke , ich liebe diese Vielfalt 🥰

• gestern: Rindergeschnetzeltes mit Champignons in Rotweinschaumsoße, Reis und Tomatensalat
    heute: Hühnerfrikassee mit Reis und Tomatensalat

Gestern Abend gab's Hähnchenroulade

20231008_184643.jpg

• Welche Sorten gibt es denn noch?
    Waren das so viele rote 🤔
    Für GG muss eine Tomate rot sein, sonst mag er sie nicht essen.
    Bei den 123 Pflanzen waren noch genug rote dabei, dass GG seinen Tomatensalat immer mit aus roten Tomaten bekommen konnte.

Wenn GG mal Tomaten kauft, dann immer die großen roten Strauchtomaten. Die schmecken zwar nach nix (meine Meinung) aber die sind rot, groß und schön.
    Zwischenzeitlich hat er aber festgestellt und auch zugegeben, dass die roten Tomaten von meinen Pflanzen doch um Dimensionen besser schmecken.

• Zurück
    Oben Unten