Rezepte Kuchen

• So, kleiner Nachtrag.
    Meine Frau war total begeistert von dem Kuchen und hat um Mitternacht 2 Stücke davon gegessen.
    Das ist für mich wie ein Ritterschlag. 😄

Leider konnte ich mein Backvorhaben nicht komplett geheim halten....
    Als ich letztes Wochenende in Heidelberg war hat meine Frau einige Küchenschränke und den Vorratsraum umgeräumt und neu gestaltet. Jetzt fand ich gestern morgen die doofe Kastenform nicht mehr.... und ich hätte sie auch nicht gefunden, in dem Schrank hätte ich sie niemals vermutet. 🙄

Aber sie wusste ja nicht was ich backen möchte und mit dem Kuchen hatte sie nicht gerechnet. 😆

Ist das süß 🥰 ich freue mich mit dir. Wunderbar, wenn eine Überraschung (trotz kleiner Umstände wie mit der Kuchenform) so gelungen ist. Einfach schön! :paar:

.wie bekommt man die Kuchen so gut aus der Form.. @elis ?
    Ich bin zwar nicht Elis 😉 aber ich schmiere die Form gut mit Butter aus und stäube sie dann mit Mehl ein. Mache ich seit 25 Jahren so - und hatte niemals Probleme einen Kuchen aus der Form zu bekommen. Der rutscht auf diese Weise von alleine raus.
    Davor (nur mit Butter) klebte alles fest, selbst bei Antihaft-Formen.

Nee, ich wusste das auch nicht. Aber ich habe solche Formen auch nicht.
    Ich mache das in allen Formen - bis auf Backblech und Muffinblech, wo Papierförmchen reinkommen.
    Aber in jeder normalen Kasten- Rund- und Tarteform mache ich es so...
    Hast du gar keine normalen Spring- oder Kastenformen? Oder diese Tortenbodenformen?
    Was für Formen benutzt du?
    Und wie bekommst du den Kuchen raus..?

• Zurück
    Oben Unten