Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

• Hier war vorhin wieder Gewitter. Blitzrate hoch und in der Nacht spektakulär. Aber nicht so hoch wie nachmittags.

Auch nicht so der Wind.

Allerdings splittete das Gewitter in einen nördlichen und einen südlichen Teil, weil für die Energie nicht reichte.

Ich war dann doch noch draußen. Es war schön bei dem Gewitter.

• Hier keine Gewitter, nur 11 versprengte Regentropfen und furchtbar klebrige 28°. Bis 23 h draußen gesessen, da waren es laut Thermometer zwar nur noch 20°, aber die fühlten sich tropisch an.

Hier regnet und tröpfelt es brav vor sich hin. Die Luft, die jetzt von draußen rein kommt, fühlt sich frisch und kein bisschen mehr tropisch an. :)
    Nun muss nur noch das Haus herunterkühlen. Das dauert heute irgendwie.

• Das Geräusch von Regen hat mich aus dem Bett gescheucht, schnell das Dachboden-Fenster zugemacht. Blaue Balken auf der Wetterseite für heute Nacht, die waren gestern Abend noch nicht da. Von wegen Wetter-Vorhersage .. .. 22 °C, kein guter Start für heute, sollen dann auch 34 °C werden :confused:

Hätte auch im Bett bleiben können. Der Regen hat alles grad mal nassgemacht, dann hat er wieder aufgehört, und die blauen Balken waren somit nicht gerechtfertigt. Jetzt ist es wolkig bei 20 °C.

• War eine stürmische, unruhige Nacht; hier ist aber nicht so viel passiert wie rundherum.
    Geh jetzt in den Garten aufräumen, liegt ziemlich viel herum.
    Zum Glück kein Wasserschaden vom Hang herunter.
    Aber: die nächsten Gewitter sind im Anmarsch....

Es war nachts so um 24 Uhr ein heftiges Gewitter mit Sturmböjen. Regen 12 l. Es hat bei mir etliche Kübelpflanzen umgeschmissen. es ist allerhand abgebrochen, werde dann Aufräumarbeiten machen.
    Im Friedhofsparkplatz, bei mir gegenüber, ist ein vor 2 Jahren eingepflanzter großer Baum in einer Höhe von 1,50 m abgebrochen.

Hier war zum Glück nicht so viel Unwetter, hier war mehr Regen.
    Dafür soll es nochmal heiß werden. Zum Glück zum letzten Mal heute.
    Ich sehne mich nach milden Temperaturen um die 23°C und hoffe sehr, dass wir die vor dem Winter noch ausreichend bekommen werden.

19°C, der erst blaue Himmel wird diesig - Regen, Gewitter oder starker Wind ist alles hier nicht angekommen. Angeblich soll es in einer Stunde regnen; das sieht aber so garnicht danach aus.

P1180884.JPG

Kurzer Schauer. 26,2° C.

• Zurück
    Oben Unten