Foto-Wettbewerb Kommentare usw.

Ich habe KEINE Nachricht erhalten und warum wird mein Bild sooo seltsam angezeigt ??????

Sollte so aussehen

IMG_1090.JPG

• Ich habe eine Begründung für das Löschen des Beitrags angegeben, die du eigentlich bekommen haben müsstest.....

• Vielleicht sollte man mal nachschlagen, was das Wort „Wetterkapriolen“ bedeutet, bevor man sein Foto einstellt?
    Ich sehe schon jetzt mindestens zwei, eher drei Beiträge, die mit dem Thema nicht das geringste zu tun haben.
    Gewählt werden sie aber vermutlich trotzdem. Weil sie so schön sind. Und das ist eigentlich Schade.

• Es geht etwas zäh diesen Monat. Ich gestehe, mir ist auch noch nichts eingefallen zum Thema Wetterkapriolen. Wetterbilder als solche könnte ich in meinem Fundus wohl finden, aber Kapriolen ... da steh ich mächtig dumm davor. Zumal Kapriolen ja einen bestimmten Zeitraum brauchen, um als solche erkannt zu werden, so ein Foto ist aber immer nur eine Momentaufnahme.

Hm. Und nochmals Hm. :unsure:

Wie geht's euch?

Es geht etwas zäh diesen Monat. Ich gestehe, mir ist auch noch nichts eingefallen zum Thema Wetterkapriolen. Wetterbilder als solche könnte ich in meinem Fundus wohl finden, aber Kapriolen ... da steh ich mächtig dumm davor. Zumal Kapriolen ja einen bestimmten Zeitraum brauchen, um als solche erkannt zu werden, so ein Foto ist aber immer nur eine Momentaufnahme.

Hm. Und nochmals Hm. :unsure:

Wie geht's euch?
    Auch so - ich finde außerdem, die meisten geposteten Fotos entsprechen dem Thema nicht....

Stimme zu, obwohl ich andererseits sagen muss, dass auch die Bilder, die am Thema vorbeischrammen, sehr schön sind. ;)

Fangen wir vorn an, also: was sind Kapriolen überhaupt? Kommt von ital. capra = Ziege, und weil Ziegen so herrlich verrückt springen können: unvorhersehbare Richtungswechsel. Kapriziös halt. Beim Cabriolet war es dann die Federung, die diese Kutsche in spezielle Hüpfbewegungen versetzen konnte, so dass den Insassen öfter mal kotzübel wurde. Das spätere Auto mit dem gleichen Namen übernahm dann wenigstens das aufklappbare Verdeck der Kutsche.

Fazit: wir ziehen daraus das Stichwort plötzlicher Richtungswechsel und fragen uns, wie man den auf 1 Foto darstellen könnte und ob überhaupt?

Ich hab tatsächlich so ein Bild, auf dem es links schneit und rechts die Sonne scheint. Sowas ist aber selten und das Bild auch kein bisschen schön. Träfe das Thema wenigstens am Rand.

Schlaues Langgequatsche und wenig Sinn: posten wir einfach Wetterfotos und lassen die Kapriolen ein bisschen vernachlässigt rumhängen?

Geht doch nicht, dass an einem 22. erst 12 Bilder da sind!

• Also jetzt auf "Zeigt euer schönstes Wetterfoto" umzuschwenken ist denen gegenüber, die versucht haben, wenigstens ungewöhnliches Wetter oder die Spuren davon zu zeigen, nicht ganz fair, oder?

@00Moni00 , wie siehst du das, immerhin kommt das Thema von dir?

Vielleicht kommen ja in den nächsten Tagen noch viele Fotos rein - das Wetter soll ja wieder umschlagen, da lässt sich doch vielleicht was draus machen.

• "Zeigt euer schönstes Wetterfoto"
    Lass mal das 'schönstes' raus, denn davon hab ich nix gesagt. Bisher haben wir sowieso nur Wetter-Fotos, und darum meine ich, es sollte auch so weitergehen. Wetterfotos sind für mich völlig okay in diesem Zusammenhang. Aber das 'Kapriolen'-Dings setzt die Leutchen (uns, mich) zu sehr unter Druck, und dabei kommt dann nichts raus.

Ich fühle mich zu diesem Gequatsche aber auch nur deshalb bemüßigt, weil ich sehe, dass es nicht weitergeht, keine neuen Bilder kommen. Das ist megaschade, manchmal hatten wir ja über 30 Teilnehmer, also müssen wir, was das Thema angeht, vielleicht etwas für Klartext & Erleichterung sorgen?

Oder so.

Also jetzt auf "Zeigt euer schönstes Wetterfoto" umzuschwenken ist denen gegenüber, die versucht haben, wenigstens ungewöhnliches Wetter oder die Spuren davon zu zeigen, nicht ganz fair, oder?

Mitten im Wettbewerb das Thema wechseln oder verändern finde ich nicht gut. :(

Es kann doch in der Ferienzeit vorkommen, dass nicht so viele teilnehmen wie sonst, oder? :unsure:

, mir ist auch noch nichts eingefallen zum Thema Wetterkapriolen. Wetterbilder als solche könnte ich in meinem Fundus wohl finden, aber Kapriolen ...
    Geht mir ähnlich. Ich hatte schon einige Wetterkapriolen vor der Nase, die man wunderbar als Bild einstellen könnte, aber in den Momenten hat man meist gerade nichts zum Ablichten in der Hand. Und das was man dann vielleicht ablichten könnte, ist rein vom Bild her nicht wirklich schön, bzw. erfüllt nicht meine eigenen Ansprüche an ein schönes Bild.
    Also jetzt auf "Zeigt euer schönstes Wetterfoto" umzuschwenken ist denen gegenüber, die versucht haben, wenigstens ungewöhnliches Wetter oder die Spuren davon zu zeigen, nicht ganz fair, oder?
    Wäre ne Möglichkeit, aber sehe ich auch so, denn die bisherigen Bildlieferanten haben sich ja so ihre Gedanken gemacht und versucht das Thema möglichst gut zu treffen. Wenn man jetzt schwenkt wäre das nicht schön.

@Rosabelverde ich versteh den Ansatz schon. Im Zweifel würde ich eher auf viele Bilder zur Abstimmung verzichten.

Ist ja wie im Leben, mal gibt es viel Auswahl und mal wenig. Ist ja nicht so als wenn man Geld damit verdient. Geht ja mehr um den Spaß an der Sache und irgendwie sind etwas schwierige Themen ja gerade für die, die dran teilnehmen und was haben ja auch ne gewisse Herausforderung.

Ich hab selbst lang überlegt, was dazu passen könnte und eben ist mir noch was eingefallen, was tief im Speicher meines Handys schlummerte.

Also meine Meinung - Kapriolen - wechsel, hat auch mit Wetterwechsel zu tun, vorhin noch Frühling - jetzt Winter - vorhin noch Sonne - jetzt dunkle Wolken da gibts einiges zu erwähnen...
    Gut, hat nicht jeder ein Foto zur Hand, finde ich nicht schlimm wenn jetzt wenger Fotos im Wettbewerb sind...
    Jetzt auf Wetterfotos umschwenklen, nicht fair den schon geposteten Fotos, aber da eh oft Fotos kommen, die nicht zum Thema passen ist auch das egal....
    Aber Themen, die etwas schwieriger sind finde ich Interessanter als immer die selben um diese Jahreszeit, meine Meinung..
    Wettbewerb soll ja auch eine Herausforderung und etwas Mühe sein schöne Fotos zu machen, das Wetter hat ja bisher alles gegeben....
    Ich finde an Motiven sollte es nicht gelegen sein.

• Zurück
    Oben Unten