Foto-Wettbewerb Kommentare usw.

seit der themenstellung schaue ich bei jeder hunderunde ganz genau, was da so wächst am wegesrand :)
Für deinen Erdrauch hätte ich nichtmal auf einen Wegrand warten müssen ... ehe der sich vor ca. 5 Jahren hier im Garten angesiedelt hatte, hab ich den nirgends gesehen und weiß bis jetzt nicht, wie er den Weg hierher gefunden hat. Kommt seitdem zuverlässig jedes Jahr wieder und blüht grad wie verrückt.

• Für deinen Erdrauch hätte ich nichtmal auf einen Wegrand warten müssen ... ehe der sich vor ca. 5 Jahren hier im Garten angesiedelt hatte, hab ich den nirgends gesehen und weiß bis jetzt nicht, wie er den Weg hierher gefunden hat. Kommt seitdem zuverlässig jedes Jahr wieder und blüht grad wie verrückt.
    Ich habe den bisher nicht wieder gesehen.

Warum fällt mir bloß zu "Lebendige Natur" nichts ein! ... ? :rolleyes:

Das Thema ist tückisch: einerseits soooo unspezifisch gehalten, dass eigentlich alles passt von Spinnennetz bis Vulkanausbruch, genau deshalb kann man sich andererseits aber nicht entscheiden, weil einem zu viel einfällt.

Und nun? o_O

P.S. Ich hätte grad eine Spinne in der Badewanne zu bieten. Ist das genug Natur? Lebendig ist die allemal, so wie die da rumspaziert mit ihren 8 langen Pfoten.

Aber die will ja keiner sehen und die kriegt sicher keine Klicks, weil Spinnen nicht so flauschig sind wie Katzen ... (Ich werde sie gleich aus dem Fenster expedieren.)

Och Mann!, ich fühl mich mit dem Thema überfordert. :rolleyes: :devilish:

Zuletzt bearbeitet:
  • Warum fällt mir bloß zu "Lebendige Natur" nichts ein! ... ? :rolleyes:

Das Thema ist tückisch: einerseits soooo unspezifisch gehalten, dass eigentlich alles passt von Spinnennetz bis Vulkanausbruch, genau deshalb kann man sich andererseits aber nicht entscheiden, weil einem zu viel einfällt.

Und nun? o_O
    Och Mann!, ich fühl mich mit dem Thema überfordert. :rolleyes: :devilish:
    Hallo @Rosabelverde, @Kapernstrauch und @Knuffel,
    bitte nicht mit dem Thema hadern, weil einem zu viel einfällt. Eigentlich ist das doch gut, zumindest besser, als wenn's zu spezifisch wäre. Finde ich wenigstens. Und wenn die Fotos aus den verschiedensten Bereichen kommen - sehr schön. Ob Blütenteppiche, Tierchen, weiträumige (Heimat)Landschaft - Guckt Eure Ordner durch, da findet sich bestimmt genug. Oder geht raus mit Knipse und knipst drauf los.
    Ich leg mir bei solchen "unspezifischen" Themen immer einen Extra-Ordner an, in dem erst mal alle Bilder landen, die irgendwie passen könnten. Dann kommt natürlich die schwierige Entscheidung "Eene - mene - muh..."
    Aber egal, am Ende müssen sich die Kreuzelmacher mindestens genauso quälen, gerade bei großer Vielfalt.
    Da fällt mir ein: Ihr könnten doch hier auf der Kommentarseite die "verworfenen" Fotos zeigen? Also die, die einem zu viel eigefallen sind? :cool:

Scheint ja auf ganzer Linie ein Tier Wettbewerb zu sein wie man auf den Fotos sieht, ich finde unter lebendige Natur müsste sich doch auch anderes finden lassen, zumindest mein Verständnis unter Lebendige Natur.....:oops:

• Ein Update zu meinem Foto im Wettbewerb "Lebendige Natur"

Rotschwänzchen-00004.JPG

Das ist ein verlassenes Schwalbennest direckt vor meiner Haustür.
    Die Rotschwänzchen brüten hier schon im dritten Jahr.
    Es ist soooo schön, sie auf Augenhöhe dabei beobachten zu dürfen.

Ein Vogelnest auf Augenhöhe! Wie toll ist das denn! :love:

Unser verlassenes Schwalbennest steckt leider direkt unterm Dachüberstand an der Hauswand und ist von Spatzen bewohnt. Die krieg ich nichtmal mit Tele aufs Bild, weil da nur 1 cm Platz überm Nestrand ist und man nichtmal einen Schnabel sieht. (Aber die Hinterlassenschaften der lieben Vöglein auf dem Fenster darunter. ;))

Wie schön, dass es mit der Brut bei dir geklappt hat! So ein liebes Foto ... :)

So, ihr Haselmäuse, der Monat pirscht lebhaft dem Ende entgegen, und wer jetzt noch kein Kornfeld eingestellt hat, sollte sich beeilen! Da fehlen noch etwa 10 Stück ...

... aber hinterher wieder jammern "Ich hab's leider verpasst/vergessen/verpennt" und so!

Mmh, man sieht auch nicht, dass etwas geändert worden wäre. Also dass sie es nachträglich wieder raus genommen hat ....

• Zurück
    Oben Unten