Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

• Schon seit drei Tagen andauernd so ein blöder Wind. Er geht auch heute noch, beim momentan mehr blauem als grauem Himmel. Die Chili habe ich jetzt auf den Boden gestellt, die Sonnenblumen hat es leider gekillt. Aktuell sehr warm, bereits 18 °C.

• Schon seit drei Tagen andauernd so ein blöder Wind
    Hier auch, aber die Sonnenblumen halten bisher Stand. Bei mir sind sie selbst gekeimt und dort gross geworden wo es ihnen gefällt. Die Stämme schon so dick, dass ich mit meiner Hand kaum mehr drum komme😍
    Da meine Tomaten gut windgeschützt sind, bin ich recht froh um den Wind, denn er trägt dazu bei, dass der Regen an den Tomis wieder abtrocknet und die Luft trocknere ist. Aber beim Haus Lüften kommt dann aus wie gut aufgeräumt wurde...🌬📑 :wunderlich:

• Screenshot_20230803_132654_Chrome.jpg ich habe eben beschlossen, mich über die nächste Hitzewelle nicht zu beklagen🤐.

Nein, im Ernst, ich ertrag die Hitze einfach nicht so gut, aber DAS ist ja mal eine andere Liga! Die haben Winter. WINTER!😵‍💫

• @DanielaK
    Tja, soviel zu "es findet keine Klimawerwärmung statt"... :wunderlich:
    Ja, bei uns wegen dem Golfstrom etc. nicht auf die gleiche Weise wie in vielen anderen Regionen.
    Aber was eben in vielen anderen Ländern/Regionen auf der Welt passiert, ist nicht mehr feierlich :(

Es wäre interessant, wie es zu so einem Hitze-Peak kam (für einen Tag, nicht für Wochen), der sogar angekündigt war mit 26 °C für Buenos Aires (habe zufällig wetteronline für ein paar Städte gespeichert für den Tag). Heute hat es da 10 °C , ganz normal.
    Und kurze Zeit zuvor las ich, es wäre außergewöhnlich kalt in Argentinien. Also, wem soll ich glauben .. ?

Zuletzt bearbeitet:
    Wir haben einen Bekannten in Buenos Aires. Meine Mutter könnte ihn mal fragen was da stimmte und wie das Wetter wirklich war. Mal schauen, sollte sie ihn fragen berichte ich gerne.

Ich habe mir für diesen Sommer vorgenommen nicht zu meckern , und so ist es , ich habe das heisse Wetter genossen und auch jetzt die Regentage, denn es nützt alles nichts, wir müssen es nehmen wie es kommt und das beste draus machen 😍

Wir haben einen Bekannten in Buenos Aires. Meine Mutter könnte ihn mal fragen was da stimmte und wie das Wetter wirklich war. Mal schauen, sollte sie ihn fragen berichte ich gerne.
    Das wäre wirklich interessant. Wenn jemand was meldet, kann man leider nicht nachschauen, ob es wahr ist. Wettervorhersagen gibt es reihenweise, aber Rückblicke nicht. Wobei zu bedenken ist, dass Buenos Aires in der subtropischen Klimazone liegt, also Winter dort heißt 7 - 15 °C.

• Zurück
    Oben Unten