Was habt ihr heute geerntet?

• Hurra,
    Knoblauch der auch wirklich ordentlich ist
    IMG_2547.jpeg

• @Tubi - kein Problem in einem fast 1000 m² großen Garten, die irgendwo sinnvoll unterzubringen, gibt hier paar wilde Ecken, wo die sich unauffällig zwischen Büschen oder am Zaun oder unter den Hecken hinkippen lässt. Naja in 10 Jahren müssen wir uns vielleicht was anderes ausdenken ... ;)

Ich hatte jahrelang sehr gute Ernten, aber seit ca. 3 Jahren habe ich diese Probleme.
    Bei mir war es auch so...irgendwann fing es an....dann hatte ich keine Zeit, alles rauszuschmeißen...und oh Wunder, da die Pflanzen an den Spitzen immer weiter gewachsen waren....war wohl die Zeit der Spinnmilben vorbei und ich hatte im Spätsommer wieder Gurken.
    In diesem Jahr wachsen die Gurken (eine Bio-Gurke von Toom und 2 Saladin) in einem anderen Kleingewächshaus ...und ich verfüttere schon an die Hühner...wir schaffen sie nicht...
    Die Spinnmilben sollen im GWH an einem noch so kleinen "Grün" überwintern...Die Tomaten, die jetzt in diesem Haus stehen, haben nichts...

20230730_130941.jpg

Paar Stangenböhnchen ( nächstes Jahr mach ich auf dem neuen Teil wohl erst mal ne Gründüngung). Sind nur wenige, aber 1. Muss ich sie eh alleine essen und 2. Sehen sie dafür ganz genial aus🤩. Dann für den Nachtisch Brombeeren und ein paar Heidelbeeren (vormerken für nächstes Jahr: MEHR Wasser! War etwas zu geizig im Mai/Juni, die Früchte sind ein wenig klein. Besonders an dem, der sich wohl den Boden noch mit einem Pfaffenhütchen und Nachbars Vogelbeere teilen muss.😅

• Anhang anzeigen 748804
    Paar Stangenböhnchen ( nächstes Jahr mach ich auf dem neuen Teil wohl erst mal ne Gründüngung). Sind nur wenige, aber 1. Muss ich sie eh alleine essen und 2. Sehen sie dafür ganz genial aus🤩. Dann für den Nachtisch Brombeeren und ein paar Heidelbeeren (vormerken für nächstes Jahr: MEHR Wasser! War etwas zu geizig im Mai/Juni, die Früchte sind ein wenig klein. Besonders an dem, der sich wohl den Boden noch mit einem Pfaffenhütchen und Nachbars Vogelbeere teilen muss.😅
    Ach siehste, meine drei Bohnen wollte ich auch noch ernten.

Early Yellow striped
    IMG_2551.jpeg

Anmore Treasure
    IMG_2549.jpeg
    42 Days
    IMG_2548.jpeg

Gesamt:
    IMG_2552.jpeg
    Die Gurken sind die Sorte Beth Alpha und ich bin bisher sehr zufrieden.
    Die erste reife hat im GWH etwas auf sich warten lassen (Nachbarins Baby von mir im Freiland war tatsächlich deutlich schneller) aber Geschmack und Größe sind wirklich super.
    Die gibt es nächstes Jahr sicher wieder :love:

• Zurück
    Oben Unten