panthera
Foren-Urgestein
Das wäre genialTöchterchen hat sie sich geangelt und befand sie für sehr lecker - sagte, das sei die beste Tomate, die sie dieses Jahr probiert hätte.

Das wäre genialTöchterchen hat sie sich geangelt und befand sie für sehr lecker - sagte, das sei die beste Tomate, die sie dieses Jahr probiert hätte.
@Tomteur aber hat Artisan Seeds direkt mit Fred Hempel zu tun oder ist das nur irgendein Shop, der die Samen verkauft..?
Falls der Shop Fred Hempel gehört finde ich den Zusatz nicht falsch/logisch.
Falls er nicht näher mit dem Shop zu tun hat ist natürlich nicht schön, dass die Sorten dann quasi jemand anderem zugeschrieben werden als demjenigen, der sie gezüchtet hat.
Vielen Dank, diese Info ist sehr wichtig, die hatte ich nicht.Falsch ist der Zusatz daher nicht, aber Fred Hempel selbst verwendet ihn nicht.
Das ist ja wunderbar, @Lavendula, die werden dir mit Sicherheit gefallen.Für die "Trixi" und die"Ildi" habe ich mich entschieden, @Taxus Baccata.
Lieben Dank für deine Vorschläge, ich habe das Schwein und kann von einer Bekannten
diese beiden Sorten abstauben.
Im Anbau dieses Jahr oder in ihrem Samenarchiv?Meine Scheffin hat sich mal Spaß gemacht und die sorten gezält. sie hat 75 Sorten samen feste Tomaten.
Viele Grüsse iris
Ich bin auch für Dürrfleckenkrankheit. Die Flecken sind typisch.Dein Wort in Gottes Ohr...
Passt das auch zu den braunen Flecken auf den Stängeln?
Ich wohn da, hab vor covid da in der küche gearbeitet, dann war ich lange da in korona klinik. jetz wohn ich da und helf ihr bei allen sachen.Im Anbau dieses Jahr oder in ihrem Samenarchiv?
Baust Du selbst eigentlich auch Tomaten an?