Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

• Hier regnet es schon wieder... auch bei 17°C... nicht dass es mich stören würde.
    Aber bisschen Sommer möchte ich schon gerne noch haben. Herbst und Winter kommen früh genug...

• Hier ist es auch sehr kuhl, 20 Grad, Regen war ein wenig heut Nachmittag.
    Ich möchte gerne auch noch das der Sommer bleibt, es fängt alles gerade mal an zu reifen, der Garten braucht Wärme auch nachts, das nehme ich auch gerne in Kauf, wenn's dann wärmer ist.Ich habe heute bischen gefroren, hatte mich schon an die wärme gewöhnt

• Die Vorhersage für die nächsten 16 Tage ist ja nicht so prickelnd... für Mitte bis Norden Deutschlands hat sich der Sommer erstmal erledigt (?) und im Süden vereinzelt warme Tage (vielleicht).
    Nun ja. Ändern kann man es nicht (wissen wir alle) begeistert sein muss man darüber trotzdem nicht. (Die Gedanken sind frei....)
    Persönlich finde ich es doof, gerade wo die Tomatenernte wieder richtig losgeht. Noch dazu kämpfe ich bei den kühlen Temperaturen wieder sehr mit meinen Nebenhöhlen...
    Na ja, mal abwarten wie es wird...

14°C, heiter bis wolkig

Die Langzeitprognose gönnt uns jeden Tag Temperaturen mit einem Maximum zwischen 20° und 24°C und fast jeder Tag hat auch einen Regentropfen dabei. Als sollten wir jetzt doch nach aller Hitze und Trockenheit ganz langsam wider auftanken.
    Ich persönlich mag so ein Wetter lieber - und meine Tomaten stehen unter dem Dach des Loggia-Balkons. Die werde ich nachher eh gießen müssen und bei der geschützten Lage reichen die Temperature auch. Wenn die Sonne am Nachmittag scheint, dann kann ich auf die angesagten Temperturen locker 5-10°C draufschlagen, um meine realen Balkontemperaturen zu ermitteln.

Gestern hat es gut geregnet, am späten Nachmittag kam wieder die Sonne raus...
    Aktuell 21° und es sollen 29° werden..
    Morgen und am Montag gehts wieder rauf auf bis zu35°!

Im Regenmesser stehen seit gestern 15l/qm. Gut für die Natur. 👍
    Momentan sehr frische 17°C - ich hoffe, es wird noch wärmer...

16 ° C. Das Blumenbeet sieht erbärmlich aus und auch alles andere braucht ebenfalls Wasser.
    In beiden Gärten.
    Ich wollte mal ausschlafen und fühle mich eh fertig.
    Aber das anzusehen, ertrage ich auch nicht. Es fühlt sich weiterhin nach Herbst an. Auch das drückt auf mein Gemüt.

21° C. Vielleicht ist das Wetter gar nicht so schlecht.
    Da verbrennen wenigstens die Tomatenblüten nicht.
    Am Dienstag soll es allerdings auf 19 ° C gehen. Das ist doch zu wenig.
    Ansonsten so zwischen 21 und 24 °C.
    Vielleicht gibt es am Montag auch 7 Liter Regen.
    Ich habe gerade etwa 1000 Liter gegossen. Werde nicht alle Tonnen wieder mit Leitungswasser füllen, in der Hoffnung, dass der Himmel etwas reinlaufen lässt.
    Heute muss ich dann auch noch im anderen Garten gießen.

• Zurück
    Oben Unten