Taxus Baccata
Foren-Urgestein
Dann musst du ihnen was zum Nagen geben, damit die Zähne abschleifen können.Fünf Leute mit langen Zähnen... und das Zeug reift und reift nicht richtig.![]()
Hab jetzt erstmal Soße draus gemachtDann musst du ihnen was zum Nagen geben, damit die Zähne abschleifen können.
Wunderschöne ErnteHeute neu im Ernteprogramm
Anhang anzeigen 747127
In Uhrzeigersinn ab 12 Uhr
Sacharnaja Sliva
Figiel
Matina
Unbekannte Cherry vom letzten Jahr
Klapprotts Spitze
gesät: | 15.03. |
gekeimt: | 22.03. |
ausgepflanzt: | 30.04. |
Blüte: | 30.05. |
reife Frucht: | 08.07. |
Reifedauer - Keimung bis erste reife Frucht: | 108 Tage |
Reifedauer - Blüte bis erste reife Frucht: | 39 Tage |
Fruchtgröße: | ↔ 2,6-2,7 cm x ↕2,3 - 2,6 cm |
Fruchtgewicht: | 10 g |
Das ist sehr schade... bei der Iva’s Sweet White habe ich nicht eine einzige Frucht geerntet, die nicht geplatzt war.Die Früchte scheinen aber leider ziemlich leicht zu platzen, wenn auch nicht so extrem wie Iva's Sweet White.
Ach, das wird schon noch.Hm... gerade so reif.
Anhang anzeigen 747124
Fünf Leute mit langen Zähnen... und das Zeug reift und reift nicht richtig.
Fürchte wir werden dieses Jahr weit hinter der letztjährigen Ernte zurückbleiben. Und das obwohl ich doppelt so viele Pflanzen habe...
Dein Wort in Gottes Ohr, @Tubi.Ach, das wird schon noch.
Hast du noch eine FFP2 Maske? Nimmt meine Allergikernachbarin auch im GartenNein noch keine Verkostung. Habe gerade leider sehr mit dieser nervigen Pollenallergie zu kämpfen. Anstatt im Garten zu muddeln liege ich auf der Couch und warte drauf, dass das Ceterizin wirkt.
Das weiß ich nicht. War letztes Jahr auch so. Vielleicht kommt es mir auch nur so vor, weil ich nicht täglich gucke. Ich bin froh, wenn alle Wasser haben und nichts abbricht.Dein Wort in Gottes Ohr, @Tubi.
Aber warum reifen sie bei dir alle auf einmal..?
Ach ich wäre so froh, wenn es hier auch so wäre...
Die ist bei mir sehr lecker und ohne BEF! Vielen DankKlapprotts Spitze
Oh das ist super zu wissen! Die wird bei mir nächstes Jahr auch ausprobiert!Die ist bei mir sehr lecker und ohne BEF! Vielen Dank![]()
Hast Du auf dem Balkon nicht schattiert?Oh das ist super zu wissen! Die wird bei mir nächstes Jahr auch ausprobiert!
Die Fatima hat jetzt hier leider auch BEF - und ich habe die massive Hitze in Verdacht!
Denn vor gestern war alles bestens - habe alles inspiziert.
Aber gestern war der heißeste Tag, der einige Schäden hinterlassen und mich einige Kilo Ernte gekostet hat.
Und nun eben auch an der Fatima BEF - davor keine Spur davon.
Andere Ursachen (als diese abartige Hitze) ausgeschlossen.
Nein, nicht wirklich möglich, er ist 6m lang... und wir haben dort keine Markise.Hast Du auf dem Balkon nicht schattiert?
Aber den hat man doch... breit streuen, die Sorten. Einfach verschiedenene mit verschiedenen Eigenschaften pflanzen, dann ist immer was passendes dabei.wo ich doch nicht den hauch einer chance habe etwas zu ändern?