Efeua
Mitglied
Also meines Wissens sind die großen Baumessen eher im Frühjahr. Vielleicht findet ihr da die ein oder andere auch im Herbst. Aber ihr könnt natürlich auch alle Stellen nacheinander abklappern, auf einer Messe geht halt alles auf einen Ort.Vielleicht werden wir da im Herbst auf ein paar Messen gehen, um uns das Thema als nächstes vorzuknöpfen.
Wieso denn nicht? Wenn fragst du denn sonst oder soll man das alleine entscheiden und sich dann nur mehr die Modelle bestellen lassen?Ich wiederhole mich da gern. Ich würde keinen Verkäufer nach der besten Wahl fragen.
Ich würde jetzt nicht zu einem Heizungsbauer gehen, der nur einen Typ verbaut. Da hätte ich dann auch Bedenken. Weil es dann ziemlich klar ist, dass dann zufälligerweise genau dieser Typ der Beste sein soll. Aber wenn ich jetzt auf Baumessen unterwegs bin kann ich ja mal nach der Ideallösung fragen (mal abgesehen ob es dann realisierbar ist). Daran kann ich mich orientieren. Oder wie ich schon gesagt habe, würde ich gleich zu einem Anbieter gehen, der alle Optionen anbietet. Gehe ich jetzt beispielsweise direkt zu Vaillant, ist es denen egal welche Variante die Beste für mich ist, sie haben eh alle im Angebot.
Ich würde jetzt nicht pauschal unterstellen, es wird dann nur die Wärmepumpe eingebaut, wo es die meiste Marge für die Anbieter/Heizungsbauer gibt.