Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

Für den ersten Teil des Beitrags gibt's ein :grinsend:

Auch nur, weils im Tomatenzöglinge-Thread gelandet ist, sonst hätte ich es vermutlich nicht so schnell bemerkt... :D
Das hätte ich mir denken können :grinsend:

Für den zweiten Teil ein 👍
Stimmt leider, dass die Feuerwehr Schwierigkeiten hat, Nachwuchs zu rekrutieren :cry: Wobei es hier am Ort glaube ich noch sehr gut aussieht.
Aber ich weiß dass es nicht überall so ist.
Vor denjenigen, die sich da engagieren und ihr Leben riskieren habe ich auch den größten Respekt. Bin dankbar für jeden einzelnen, der das macht, gerade auch in der heutigen Zeit noch, wo die meisten nur noch an ihren eigenen Spaß und ihr Vergnügen denken...

• Hessischer Boden.
    IMG_6320.jpegIMG_6321.jpeg

• Ach, bei euch herrscht ja immernoch Wüste.😩

Hier ist Grillwetter: erst werden wir gegrillt, dann die Würste am Abend.😉 da Sonntag ist, kann man sich in der heissen Zeit verstecken und morgens war ich noch schwimmen😍

Mit der Trockenheit gehts einigermassen, da wir letzte Woche 3 Zage feucht hatten und jetzt 2 Tage nicht sooo heiss. In der 2. Wochenhälfte soll dann wieder ein Schwung Wasser kommen. Gerne, hoffe für die welche noch keines hatten auch!

• Das ist schon ein Elend mit der Dürre in so vielen Landesteilen. :wunderlich:
    Der Boden sieht wirklich heftig aus, @Tubi. :traurig:
    Bei uns kann er schon stellenweise auch so aussehen... nur ist er halt nicht so trocken und steinhart wie eurer.

Uff, schon wieder zu heiß 🥵 über 30°C... das macht mein Kreislauf dieses Jahr nicht so gut mit... was für ein Glück, dass die Temperatur übermorgen wieder fallen soll! 22-23°C sind sowas von perfekt! 👍

Hier ist Grillwetter: erst werden wir gegrillt, dann die Würste am Abend.😉
    :LOL::LOL::LOL:

Des stimmt, die Warnmeldung vom Deutschen Wetterdienst ist hier allerdings heute nicht eingetreten. Der UV-Index lag hier im Garten bei 6-7. Also auch nicht mehr wie sonst.

@Taxus Baccata Nicht mehr ganz 30 °C hier. Für mich optimale Betriebstemperatur... :LOL:

Gäbe es für den Sunfreak ein Betriebshandbuch (welches erst noch geschrieben werden muss), dann würde da im Datenblatt als optimale Betriebstemperatur irgendwas zwischen 30 und 42 °C angeben sein. :p

@Tubi Ohje, ja, so sieht das hier auch aus.

Gäbe es für den Sunfreak ein Betriebshandbuch (welches erst noch geschrieben werden muss), dann würde da im Datenblatt als optimale Betriebstemperatur irgendwas zwischen 30 und 42 °C angeben sein. :p
    Das war früher bei mir auch immer so... es konnte nicht heiß genug sein... ich mag das warme Wetter auch total gerne. Leider zieht seit ein paar Jahren mein Kreislauf nicht mehr so mit, und ich fühle mich bei Temperaturen im mittleren Bereich wohler... schade... aber man muss es nehmen wie es kommt. :paar:

• 32 Grad und Sonne. 🥵 So 10 Grad weniger wären super.
    Hier genauso 🥵 :paar:
    Mir ist sogar drinnen mit Rollos unten zu heiß... hat auch 28°C drinnen :augenrollen: Wir waren draußen und haben es verpasst, die Rollos rechtzeitig runterzufahren... sehr ungünstig. Morgen (soll es ja auch wieder so heiß werden), passen wir auf jeden Fall besser auf.
    Ja, 10 Grad weniger wären unglaublich angenehm. Übermorgen dann. :freundlich: - Bei euch auch..?

Dem Wetterbericht für Freitag glaube ich jetzt noch nicht. Hier wurde so oft behauptet es regnet zu mehr als 50% und als es dann soweit war kam doch nichts runter.

• Zurück
    Oben Unten