Was blüht genau heute bei euch?

20230615_210344.jpg

20230615_191501.jpg

20230615_175618.jpg

20230615_193330.jpg

20230615_193344.jpg

• Pass gut auf sie auf, meine sind nach einer wunderschönen Blühsaison verschwunden, aber ich hab keine Ahnung warum.
    Schnecken? Die jetzt blühende Pflanze habe ich voriges Jahr gekauft und im Glauben, dass Schnecken sie nicht fressen, dorthin gesetzt, wo auch eine ander Skabiose wächst und gedeiht. Sie stand da und tat nichts, dachte ich, bis ich draufkam, dass sie schon Triebe machen würde, die aber sofort "abgemäht" wurden. Jetzt ist sie in einem großen Topf, wo zwar auch eine kleine Schnecke drin sein muss, denn ich sehe Fraßspuren, aber es ist nicht so gravierend, wie wenn ein Riesenexemplar sie als Futterquelle nutzt. So habe ich gelernt: nur weil eine Skabiosenart ungenießbar ist, gilt das nicht für alle.

• Ich gebe dir ein Like für deine Freude - den Mohn mag ich einfach nicht!

Gerade heute habe ich mit meiner Nachbarin ( Schwägerin) im Garten wieder über die unterschiedlichen Geschmäcker gesprochen.
    Sie ist das komplette Gegenteil von mir: sie mag geordnete Beete mit Zinnien, Dahlien, Gladiolen….gebügelten Rasen ( hat sie aber nicht) und will keine hohen Bäume- die versperren ihr die Aussicht! Worauf?? Auf Häuser und Dächer🤪
    Ihren Wiesenhang lässt sie regelmäßig mähen!!!
    Mir kommt keine von diesen Pflanzen in den Garten 😉, ich pflanze Bäume, wo ich ein Plätzchen dafür finde….aber zum Glück kommen wir trotzdem gut miteinander aus!

Genug off topic, Fotos kommen später 😁

Hier ist auch kein Platz mehr - außer unsere heißgeliebte Gleditschie 'Sunburst' segnet das Zeitliche:-(:
    dann brauchen wir aber etwas schnell Wachsendes, damit wir noch ein wenig davon haben....

• Zurück
    Oben Unten