Paprika- & Chili-Zöglinge 2023

• Den habe ich mir heute beim Hornbach geholt.
    Ein superscharfer Chili, ich will ihn nicht so pur essen, aber zum trocknen oder zum Harissa machen ist er sicher toll.
    IMG_20230605_103144.jpgIMG_20230605_103424.jpgIMG_20230605_103440.jpg

• Chocolate Habanero schmeckt m. E. auch so nicht sonderlich. Die rote, die ich damals hatte, schmeckte weitaus aromatischer. Allerdings war die Schokoladige ein Massenträger. Knapp 300 Früchte hatte ich in dem Sommer dran. Von dem Pulver haben wir immer noch. :-)

• Meine sind total zerfleddert vom vielen Wind. Er weht seit Wochen wie an der Küste.
    Wir haben jetzt entschieden doch ein kleines Paprikabeet im GWH zu machen.

20230612_095353.jpg 20230612_095349.jpg

Sind zwei verschiedene Pflanzen. Aber alles total zerrupft... die flattern nur so im Wind... die Auberginen auch.
    Wie am Meer. Einerseits schön, aber nix für den Anbau.

Meine sind total zerfleddert vom vielen Wind. Er weht seit Wochen wie an der Küste.
    Wir haben jetzt entschieden doch ein kleines Paprikabeet im GWH zu machen.

Anhang anzeigen 742649 Anhang anzeigen 742650

Sind zwei verschiedene Pflanzen. Aber alles total zerrupft... die flattern nur so im Wind... die Auberginen auch.
    Wie am Meer. Einerseits schön, aber nix für den Anbau.
    @Taxus Baccata
    Die Paprikas lieben Gewächshaus, ich habe die meisten auch im Walipini, sie tragen echt super dort

Ich habe kein Gewächshaus (mehr) - mich hatte das Gewächshaus immer nur eingeschränkt im Garten. Seit es weg ist, deutlich entspannter.
    Dafür halt jetzt Probleme mit den Paprika - muss man so akzeptieren.

• IMG_2810.jpeg
    Die Pflanze bildet dermaßen viele Blüten und Fruchstände, dass ich Angst habe, die Paprika bleiben alle grün. Ein bisschen Zeit ist ja noch.

• Zurück
    Oben Unten