Was blüht genau heute bei euch?

die erste Blüte der Kletterrose Danse du Feu, welche erst im Frühjahr gepflanzt wurde
PXL_20230605_091517499.PORTRAIT.jpg

• Inkalilie 'Colorita Mulan', heuer gekauft und blüht schon. Der Topf steht zwischen Funkien und eigentlich sollte sie höher herausschauen. Wird vielleicht noch .. .. Wenn man Inkalilien „frei“ in den Garten setzt, soll es Jahre dauern, bis sie blühen (falls sie den ersten Winter überleben - danach ist Winter kein Problem mehr). Gilt vielleicht nicht für die neuen Sorten oder es ist anders im Topf. Leider werden Inkalilien gerne von Schnecken gefressen, auch deswegen ist der Topf zwischen Hosta versteckt. Musste trotzdem schon ein paar Körnchen Schneckenkorn auslegen, offenbar schmecken sie besser als Hosta (die sehen unberührt aus).
    2023Mulan1.jpg

das ist mir mit einer Zwergdahlie passiert. Nach einigen Tagen waren nur noch Blattreste da.
    Die stand übrigens auch mit Topf im Beet! Hilft wohl also nicht wirklich!
    Dahlien probiere ich gar nicht mehr. (Die brauchen auch viel mehr Licht als Inkalilien und würden zwischen den Funkien nicht wachsen.) Und ich habe es leider versäumt hinzuschreiben: auch die Funkien stehen in einem Topf. In einem sehr großer Topf in einem Gartenteil mit nicht gar so viel Schnecken, weil sie einen weiten Weg haben von der "Wildnis" dorthin. Werden leider aber auch dort immer mehr.
    Man sieht sie hier im Hintergrund:
    2023Salvia.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Zurück
    Oben Unten