Was blüht genau heute bei euch?

Die Pfingstrosen hier kündigen mal langsam an, demnächst blühen zu wollen.... 2023-06-0320.33.092744923613305201548.jpg

• 2023blmn26.jpg

Kleiner Ableger meiner großen Pilea, eingetopft und dann auf der Fensterbank im Flur zwischen großen Töpfen so gut wie vergessen, mehrmals kurz vor dem Vertrocknen grad noch rechtzeitig gegossen.

Manche Pflanzen scheinen auf Vernachlässigung mit Blüten zu reagieren. Mein australisches Zitronenblatt benimmt sich genauso.

• Campanula portenschlagiana, heuer mit vielen Ausläufern, bald wird ihr der Topf zu eng.
    2023Campanu.jpg

Heuchera 'Marmelade' und 'Lime Marmelade' habe ich abwechslend wegen der rötlichen und knallgrünen Blätter gesetzt. Die Blüten stören da fast schon.
    2023HeuchMar1.jpg 2023HeuchMar2.jpg

Penstemon 'Red Rocks' beginnt gerade. Voriges Jahr hat er bis spät in den Herbst geblüht und wurde sehr umfangreich, dabei war er im Frühjahr ein kleines Pflänzchen. Ist sehr beliebt bei Bienen. Angeblich soll er Frostschutz brauchen, doch das wusste er nicht, er war sogar mitten im Winter bei Frost grün. Habe ihn stark zurückgeschnitten und schon ist er wieder recht üppig, dabei wird er nur ca. 40 cm hoch.
    2023Penste.jpg

• Zurück
    Oben Unten