Was habt ihr heute gesät oder gepflanzt?

• Hält fit.
    Hatte mal für rd. 1 Jahr in HH gewohnt, in der obersten Etage (15ter Stock). Aufzug ging nur bis in den 14ten. Hab aber trotzdem jeden Tag wenigstens 1x die Treppe nach oben genommen.

Hab heute meine beiden Doppelgräber fertig gemacht.

• ich habe auch gebuddelt. schneckenzaun eingebuddelt, 24 vorgezogene spitzpaprika gesetzt, zuchini und gurken ausgepflanzt, mangold und 1 fenchel ebenso, neuen dill gesät, basilikum gesetzt, rosmarin ins beet , 12 vorgezogene sonnenblumen zu den paprika ins schneckenzaungelände, sternwinde an einen rosenobelisken (in der hoffnung, dass sie morgen noch da sind). alle leeren töpfe weggeräumt und 12 mit buschbohnenanzucht gefüllt. das reicht für heute.

Aber dafür hast Du jetzt neue, dichte Fenster ;) Oder?
    Ja. Wenn ich jetzt noch längere Arme hätte, um diese Fenster auch mühelos putzen zu können ( die unteren Hälften sind nämlich fix )wäre alles paletti.
    Aber ich weiß - alles kann man nicht haben

Anhänge

• IMG_2198.JPG
      IMG_2198.JPG
      379,5 KB · Aufrufe: 127
  • Eine Reihe gelbe Bete bei meinem Vater ins Gemüsebeet gesät, rote Bete gibt es erst, wenn wir Dienstag Samen nachkaufen können. (Entweder, sie ist bei der ersten Aussaat nicht gekeimt oder irgendwer hat die Keimlinge gefressen, bevor wir sie gesehen haben.)

Du kannst den Boden mit Kalkstickstoff desinfizieren, auf meinem Sandboden wächst Kohl aber eh nicht wirklich gut. Also lasse ich es einfach bleiben.

Habe gerade etliche Kohlrabi- , Spitzkohl- und Blumenkohlpflänzchen gesetzt. (Alles schnell reifende Sorten.)