Taxus Baccata
Foren-Urgestein
- Registriert
- 23. Jan. 2020
- Beiträge
- 20.624
Ja, Auberginen sind Köstlich. 

Ja, so ist es bei mir dieses Jahr. Haben drinnen Blüten angesetzt und abgeworfen und draußen auch. Ich denke, etwas passt ihnen nicht. Wahrscheinlich werden sie erst im Juni die Blüten behalten. Sonst sind sie schöne Pflanzen geworden und Besucher halten sie für ZierblumenHm... meine hatte die Blüte jetzt natürlich drinnen angesetzt. Hoffentlich wirft sie sie jetzt draußen nicht ab! Aber gut, wenn es so wäre, wäre es so.
Komisch, meine hatten das mit dem Blüten Abwerfen am Anfang der Saison vor zwei Jahren auch mal so schlimm, fällt mir gerade ein. Aber ich habe nie herausgefunden woran das wirklich lag.
Die wollen es schon gerne warm, meine haben sogar letztes Jahr im Walipini Blüten ab geworfen, am besten mal ordentlich Dünger gebenMeine werfen die Blüten ab. Hmm, irgendetwas passt ihnen nicht. Vielleicht zu kalt.
Bei mir ist es genausoMir geht's mit Kürbissen so. Kann schon mal Kürbis essen, aber lecker finde ich den Geschmack nicht...
@PyromellaIch finde die Auberginenblüten unglaublich hübsch - aber ich habe noch keine Zubereitung gefunden, in der ich Auberginen hätte essen mögen. Und nur zur Deko anpflanzen ist es dann ja auch nicht.
Das ist ja interessant! Und ich dachte ich wäre die Einzige, der es so geht. (Meinem Mann geht es interessanterweise auch so. Ob es daran liegt, dass es hier einfach keine Kürbisse gab, als wir Kinder waren?! In Oberbayern gab es die in den 80ern nirgends zu kaufen, nie gesehen. Die meisten Leute, die ich kenne, "kennen" keinen Kürbis. Bzw. - erst spät probiert, da es das eben früher nicht gab. Ganz vereinzelt vielleicht, aber in der Großtstadt in den normalen Supermärkten, selbst im Metro, nicht. Der Trend kam hier erst viele Jahre später auf.)Bei mir ist es genausoMal ist ok, aber das Kracher ist es nicht. Spaghettikürbis ist da noch mein Favorit.
Hauptsächlich Brat- und Ratatouile-Varianten. Mal vorher gesalzen zum Entwässern, mal nicht- das Ergebnis war immer etwas zäh-wattiges, das muffig nach nichts schmeckte und das Gericht verdarb. Zucchini ist ein aufregender Genuss dagegen.@Pyromella
Welche Zubereitung hast du denn probiert?
Das ist ja interessant! Und ich dachte ich wäre die Einzige, der es so geht. (Meinem Mann geht es interessanterweise auch so. Ob es daran liegt, dass es hier einfach keine Kürbisse gab, als wir Kinder waren?! In Oberbayern gab es die in den 80ern nirgends zu kaufen, nie gesehen.
Ja stimmt. Das ist wirklich gewöhnungsbedürftig...Meist liegt es daran, dass mir Kürbisse zu süß sind. Ähnlich Süßkartoffeln, wobei ich da noch nicht aufgegeben habe.![]()