Tubi
Foren-Urgestein
Mein Kürbis taucht auch erst jetzt auf. Aber ich habe auch erst letzten Montag gesät.
Ihr seid ja echt niedlich!
Ich habe dieses Frühjahr - wie ihr wisst-arge Probleme.
Vieles keimt überhaupt nicht obwohl es Turbos sind/waren.
Bohnen:
Die einfachste Kultur ever!
Nach 14 Tagen bei vielen nix!
Die Tomaten sind abgeschissen.
Keine Melone, nochmal nachgesät, Kürbis erst heute....
Ich bin arg gespannt wie der Sommer wird!
Keine Ahnung, habe noch nie veganen Mozarella gegessen. Und ehrlich gesagt, wenn ich meinen Salat alle habe, kaufe ich nie wieder veganen Käse.Ich hab auch schon veganen Käse versucht und finde ihn ehrlich gesagt auch scheußlich. Aber Mozzarella (sofern nicht vom Büffel) hat sowenig Eigengeschmack, daß man doch meinen würde, man könnte das vegan hin bekommen, oder?
LG Shantay
aber weißte was. Das hier könnte man mal ausprobieren:Ich hab auch schon veganen Käse versucht und finde ihn ehrlich gesagt auch scheußlich. Aber Mozzarella (sofern nicht vom Büffel) hat sowenig Eigengeschmack, daß man doch meinen würde, man könnte das vegan hin bekommen, oder?
LG Shantay
Hm, ja, ich gestehe ich habe meine Kinder absichtlich dazu erzogen, solche Dinge nicht so schwer zu nehmenAlso, wenn meine einzige Tomatenpflanze Braunfäule hätte, würde ich mich heulend ins Beet werfen, egal wie alt ich wäre.
Dann berichte bitte, wenn Du vor mir dran bist. Da sind auch noch andere leckere Rezepte hab ich gesehenAch vielleicht mache ich den doch schon vorher, so aufwändig scheint das nicht.klingt auch ganz lecker, aber für meinen Mixer muss ich das mindestens verdoppeln oder verdreifachen.
Die Eisheiligen fallen ja aus, da ist man eher fertig mit den Pflanzen. Um zum Thema zurückzukehren.![]()
Hm, ja, ich gestehe ich habe meine Kinder absichtlich dazu erzogen, solche Dinge nicht so schwer zu nehmen(bei mir hat man es da als Kind arg übertrieben, das wollfe ich für meine nicht, die sind sensibel genug), und ich glaube ihr Verständnis ist da auch ein bisschen anders, ich glaube sie denken dass die anderen 80 Pflanzen (es sind 70 Sorten aber ca. 80 Pflanzen) genauso ihnen gehören.
Und damit haben sie ja auch Recht.![]()
Das hoffe ich auch sehr, drücke die Daumen!Also ich hoffe doch sehr, daß "unsere" einzige Primavera gut durch den Sommer kommt.
LG Shantay
Ja stimmt... bei uns sehr unterschiedlich (mit den Eisheiligen), mal so mal so. Leider kann man es immer nur abwarten.
Schafskälte gibt es bei uns schon, aber in der Regel nie mit Frost.
Morgen soll der erste Eisheilige , Mamertus "vorbeischauen"Der Knick ist weg.
Donnerstag geht's los.
Es darf nur nicht zu stark regnen.
Das wird bei uns mit 11°C auch tatsächlich der kälteste Tag der Woche werden.Morgen soll der erste Eisheilige , Mamertus "vorbeischauen"
Würde ich in einer Dürreregion wohnen, würde ich es ja genauso sehen, aber hier bei uns ist das ja eher Regel als Ausnahme *seufz... da darf man schon etwas gefrustet über die ständige Nässe sein.denn das braucht die Natur sooo sehr.
Bei uns fallen die Eisheiligen auch aus. Die kälteste Temperatur ist 8° C in der Nacht.
Handkehrum sind auch keine Wahnsinnstemperaturen in Sicht, erst am 24. 5. könnte es wieder etwas wärmer werden.
Ich weiss, viele nerven sich langsam über das viele Nass. Ich hingegen freue mich sehr, wenn es so viel regnet, denn das braucht die Natur sooo sehr.
Ihr seid ja echt niedlich!
Ich habe dieses Frühjahr - wie ihr wisst-arge Probleme.
Vieles keimt überhaupt nicht obwohl es Turbos sind/waren.
Bohnen:
Die einfachste Kultur ever!
Nach 14 Tagen bei vielen nix!
Die Tomaten sind abgeschissen.
Keine Melone, nochmal nachgesät, Kürbis erst heute....
Ich bin arg gespannt wie der Sommer wird!
Morgen früh Schneefall bis auf 1300m.Bei uns fallen die Eisheiligen auch aus. Die kälteste Temperatur ist 8° C in der Nacht.
Handkehrum sind auch keine Wahnsinnstemperaturen in Sicht, erst am 24. 5. könnte es wieder etwas wärmer werden.
Ich weiss, viele nerven sich langsam über das viele Nass. Ich hingegen freue mich sehr, wenn es so viel regnet, denn das braucht die Natur sooo sehr.
Die Befürchtung habe ich auch... wenn das Wetter hier bei uns bis Ende Mai so ist, kommt selten was Gutes dabei raus...Allerdings rechne ich tatsächlich mit einem wettertechnisch katastrophalen Sommer.