Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

• Heute und morgen besteht tatsächlich Sonnenbrandgefahr😁🌤⛱️

Es gab Jahre, da hab ich mir ende März Sonnenbrand geholt, weil es so schön aber noch nicht warm genug war damit man es auch realisiert bevors zu spät war. Ich weiss nicht, wann die letzten 2 Monate mal lange genug die Sonne geschienen hätte...🤣

Vorittags war es wie im Herbst :( - Nebel bei 7°. Mittlerweile haben wir Sommeranfang - Wolkenlos bei 21°.:)
    irgendwie verkehrt. Oder?:unsure:

• Wir hatten einen ziemlich schönen Nachmittag. Bisschen kühl war es schon noch, aber für Gartenarbeit perfekt.
    Ich hatte etwas Hilfe beim Spinat ernten. 🤣
    20230503_162310.jpg

• @Linserich ja, von der Größer her ganz eindeutig. :grinsend: Sie wird auch meistens für eine Zweit- oder Drittklässlerin gehalten. Ansonsten optisch eine Mischung. Auf den ersten Eindruck mehr von mir, beim näheren Hinsehen aber doch auch einiges vom Vater. ;-)

bisschen frisch und ein glutroter Sonnenaufgang heute morgen. Und nun kommt der gleiche Satz wie letzte Woche:
    Heute noch schön und ab morgen Schauer und Gewitter weil ich habe ja Freitags frei und am Wochenende muss es eh regnen:cautious:

• Sonne ohne Ende. Der Wind ist etwas frisch. Aber das stört bei 19°C nicht so sehr. (Wobei der Wind an sich dann doch mal wieder aufhören könnte...) Ein herrlicher Gartentag.

• Hui, so ist es bei uns noch nicht... da haben wir noch paar Grad weniger. Und mit dem kühlen Wind hält man es gut in der Sonne aus.

Rannte nach 5 Minuten Gartenwerkeln gleich wieder ins Haus, mich umziehen: Ärmelloses war dringend erforderlich sowie die dünne Sommerjeans, Gartenschuhe ab in die Ecke und Sandaliges her! 24° auf der Terrasse, und ohne Sonnenschirm war es da an meinem Pflanztisch nicht auszuhalten.

Perfekt war's, genau meine Wohlfühltemperatur, ich brauch's weder kälter noch heißer und möchte die heutigen Wetterverhältnisse am liebsten hier im Garten annageln. Na gut, mal mit Regen hier und da. Der steht ja für morgen schon wieder in der Vorhersage ...

P.S. Woah, hätt ich heute mal die Kübeltomaten gepflanzt, ich Feigling! Die nächsten 5 Nächte nie unter 10° und jetzt, soeben, mitten in der Nacht, sind es hier 12,5°! :oops: :D

• Zurück
    Oben Unten